nadine_11892681Richtig.
Es geht niemanden einen Sch... an. Es interessiert eigentlich auch niemanden. Ebenso wenig wie die Marken, die sie trägt. Wenn jemand aber so offensichtlich damit prahlt, nur Marken zu tragen, gleichzeitig aber sagt, dass er keine Freunde hat, dann komme ich auf den Gedanken, dass mit den Marken eventuell eine Kompensation einhergeht... Das hat nichts mit Hobbypsychologie zu tun, es ist eine Tatsache, dass Menschen, die sich nur über ihre Klamotten definieren, damit etwas anderes auszugleichen versuchen.
Von mir aus kann sie mit ihrem Geld machen, was sie will - und wenn sie den ganzen Ku'damm leerkauft und damit angibt. Sie hat nach einer Meinung gefragt und diese habe ich kundgetan. Warum sich allerdings andere (gar nicht angesprochene) Personen angegriffen fühlen, entzieht sich meiner Kenntnis und meinem Verständnis.
Und nochwas: Es ist völlig legitim, auf Marken abzufahren (ich bin da auch nicht abgeneigt und weiß, was Du meinst, wenn Du das Beispiel mit dem Seidentop anbringst) - aber hier solch einen geschmacklosen Thread aufzumachen und sich als was Besseres darstellen zu wollen, finde ich unter aller Sau. Die Äußerung, dass Zara nicht gut genug für sie sei, finde ich extrem charakterlos und unangebracht. Und da wundert es mich auch nicht, dass sie keine Freunde hat. Naja, nix für ungut.