elin_12868038*gg*
Hallo
#In dem Alter hatte ich gehörigen Respekt vor älteren Mädels .. vor allem hab ich das Gefühl, dass ( einige ) auch total arrogant sind und sich sonstwas einbilden ... so nach dem Motto: Ich stehe "über" jungen Frauen von 20-25 ... die bilden sich wirklich zuviel ein, sind aber oftmals wirklich dumm in ihrem Verhalten, man muss es mal so sagen ... natürlich nicht alle, aber einige!!!#
es ist schon ein seltsames Phänomen. Ich bin ca 10 Jahre älter als Du und habe mich über Deine Generation auch schon aufgeregt, weil ihr euch schon mehr rausgenommen habt, als ich es mich getraut hätte. Wir hatten vor den Älteren und den Eltern noch etwas mehr Respekt;)
Trotzdem gebe ich Dir in dem Punkt recht, denn mein subjektives Empfinden sagt mir, daß die Jugendlichen heute noch einen Zahn unverschämter sind als ihr damals.
Und zum Kleidungsstil. Als *Kind* der 80er waren u.A. enge Stretchjeans nach Möglichkeit mit breiten Blockstreifen, hohe Adidasturnschuhe mit schwarzen/silbernen Streifen und bauchfrei bzw Jacken und Shirts mit mega fetten Schulterpolstern in. Auch wir sahen alle mehr oder weniger "einheitlich" aus ;), je nachdem ob Du mit den Poppern, Punkern oder Alternativen sympatisiert hast.
In dem Alter darf man das noch.Es dient der *Selbstfindung* Es ist der Lauf der Dinge, daß man irgendwann seinen eigenen Stil findet ohne jedem Modetrend hinterher zu rennen. Die Einen finden ihn früher, die Anderen später und manche überhaupt nicht, die rennen auch noch mit 50 dem neuesten Modetrend hinterher.
Die 90er waren modisch gesehen auch nicht viel Besser, Plateauschuhe, Schlaghosen, Flanellhemden. Dann ein extremes Markenbewustsein (was ich zum kotzen fand und immer noch finde).
#Ich bin keine Expertin, aber ich glaube kaum, dass es vor 10 Jahren als ich 15 war soviele Essgestörte Mädels gab wie heute!#
Das gab es zu Deiner Zeit schon, denn da wurde der Trend zur extrem dünnen Frau gesetzt. Die *dürre* Kate Moss galt damals als erotischtes Model und Frau und Millionen Mädels haben ihr nachgeeifert. Heute ist sie im Vergleich dazu schon wieder *fett*, denn Größe *0* bzw *00* passt ihr nicht.
Und stimmt schon, es gibt wichtigereres, als sich über Aussehen und Mode gedanken zu machen. Aber das kommt bei vielen Teenies eben erst später. Es ist ein Reifungsprozess, der erst im Laufe des Alters kommt.
Die Tochter meiner Freundin ist 16. Bis vor 2 Jahren hatte sie nur Mode, Freunde etc im Kopf. Schule? Fehlanzeige, sie hat den Hauptschulabschluß mehr schlecht als recht geschafft, weil sie keine Lust zum lernen gehabt hatte. Sie kam auf eine neue Schule, hatte den ersten Freund (er geht aufs technische Gymnasium) und siehe da, Freunde und Mode sind zwar auch noch wichtig, aber keine Schulnote bei ihr ist schlechter als eine 3.
Was ich affiger finde, ist das Phänomen, daß viele Jugendliche an heißen Tagen mit Rollkragenpulluvover und langer dicker Jacke rumlaufen, und wenn es draußen Minusgrade hat, dann hängt der Babyspeck über der Hüfthose und der nackte Bauch ist zu sehen, da die Jacke extrem kurz ist :fou: