an0N_1190660899zModels, Schuhe und Füße
Hier kann (oder muß) ich Dich mit meiner nun schon jahrelangen Erfahrung in der Modewelt etwas korrigieren:
Die meisten Models tragen eben doch zu kleine Schuhe. Zwar gibt es auch Mädchen, die (trotz langer Beine) mit kleinen Füßen gesegnet sind, aber große Mädels haben eben leider meistens auch größere Füße. Bei den gelieferten Schuhen ist bei Schuhgröße 41 meist das Ende der Fahnenstange erreicht, dann heißt es Zähne zusammenbeißen und durch (bzw. Zehen zusammenrollen und rein, wäre eigentlich passender).
Und bei die Foto-Shootings wirken die kleinstmöglichen Schuhe selbstredend am elegantesten. Nun kann man sich natürlich darüber aufregen, warum sie in zu kleine enge Schuhe gezwungen werden: ich sage ihnen immer, gezwungen wird niemand, sie müssen ja nicht modeln, oder?
Natürlich fordert das irgendwann auch seinen Tribut, bei Naomi hat sich ja zeitweise die englische Presse über ihre "bunions" das Maul zerrissen.
Spielen Füße mal eine wichtige Rolle in einem Shooting (Sandalen, Creme etc.), dann gibt es spezielle Fuß-Models (die ihre - sicher schon von Natur aus schöneren - Füße niemals in einen Modeschuh stecken würden und schon bei normalen flachen Schuhen penibel darauf achten keine Druckstellen,bzw. Scheuerstellen zu bekommen.)
Gruß Fashionmaster