an0N_1285670399zTypischer als mich gibt's nicht...
wusstest du, dass Steinböcke tendenziell hübscher (naja, ich finde ansonsten die mit Löwe sehr gut aussehend), ehrgeiziger und intelligenter sind? Zudem sind sie im Job erfolgreicher, siehe: "Steinbock
Fragt man Freunde und Kollegen, wie sie sich den idealen Chef vorstellen, hört man immer dasselbe:
Er soll fachlich ein As sein, verantwortungsbewusst, organisatorisch begabt, ausdauernd, zuverlässig, fleißig, zielstrebig, vor allem menschlich okay.
Astrologisch gesehen: Es sollte ein Steinbock sein. Es ist also kein Wunder, dass sich unter den Vorgesetzten oder Vereinsvorsitzenden oder Anführern einer Freundesclique so viele Steinböcke befinden. Diese Menschen zieht es magisch an die Spitze, aber auf eine sanfte Art, die andere gut akzeptieren können.
Der Steinbock ist ein Erdzeichen, das macht ihn bodenständig, praktisch, fast schon nüchtern. Sein Denken ist klar und strukturiert, sein Verhalten diszipliniert und ausdauernd. Schwierigkeiten entmutigen ihn nicht, sondern stacheln ihn an.
Ein Steinbock macht selten Blitzkarriere, er klettert die Karriereleiter lieber Stufe um Stufe empor. Hierarchien mag er und akzeptiert die Spielregeln des Erfolgs. Er ist so gut, dass er auf dem Weg nach oben fast nie die Ellenbogen benutzen muss.
Der typische Steinbock hat viel Freude an seinen Aufgaben. Er plant umsichtig und bewahrt auch in brenzligen Situationen seinen kühlen Kopf. Für seine Mitarbeiter oder Freunde ist er der Patriarch beziehungsweise die Patriarchin.
Berufliches und Privates würde ein Steinbock nie vermischen. Büroaffären selbst wenn die Gelegenheit noch so günstig ist sind nicht sein Ding. Er bewahrt immer Haltung und hebt sich seine Gefühle fürs Private auf.
Da ist er übrigens auch hervorragend durchorganisiert. Deshalb hat er auch genug Zeit, um den Posten des Vereinsvorsitzenden, mindestens des Kassenwarts, zu übernehmen. Im Urlaub ist er derjenige, der die Abfahrtszeiten der Busse kennt und die besten Sightseeingtouren weiß."
Toll, nicht? Trifft wirklich alles zu hundertprozent auf mich zu.
Und ja, stolz bin ich auch drauf, aber Löwe wäre ich mindestens genauso gerne.
LG