HI Eric,
wenn ich das richtig rauslese und verstehe, bist Du tief verletzt und enttäuscht?
Die Gründe kenne ich nicht, und ich weiss auch nicht, was für ein Typ Deine Freundin ist.
Eine ruhige, schwermütige Ernsthafte, oder eine halligalliType- die Männer und Betten wie Hemden wechselt.
Insofern bin ich ein bisschen vorsichtig, Dir meine Erfahrungen mitzuteilen.
Wie alt seid ihr eigentlich- nur so mal?
Wenn Du sie wirklich liebst und sie zurückwillst, musst Du mit ihr reden, ihr auch z u h ö r e n(!!), ihre Argumente akzeptieren und Dich wirklich austauschen, was Ihre Gründe für die Trennung waren.
Oder wenn Du weißt,dass Du Dich wie der letzte Idiot verhalten hast und auch die Einsicht hast, ihr einen Neuanfang signalisieren, und dass Du Dich wirklich ä n d e r n willst und ob ihr es nochmal probieren könntet?
Das mit dem Arbeitskollegen sagt gar nix.
Ich habe diverse männliche Freunde, und bin seit einigen Jahren verheiratet. Mein Mann ist auch mit Frauen befreundet,platonisch- die kenne ich auch.
Mein Mann meine Freunde teils nicht, hat sich eben noch nicht ergeben.
Nur bei uns ist viel Beziehungserfahrung da, mein Mann ist einiges älter, tolerant und flexibel.
Ob man die vergangene Liebe "wiederbeleben" kann, dafür hast Du einfach zu wenig von euch geschrieben und ich bin zu unregelmäßig hier, um Dich von anderen postings zu kennen.
Wenn noch Gefühle da sind, oder sie sich das nochmal überlegt und Dir Deine "Änderungsabsichten" glaubt, ich weiss es nicht,kann es auch so kaum beurteilen.
Versuche einfach nochmal, mit ihr ins Gespräch zu kommen. So sachlich wie möglich ohne gegenseitige Vorwürfe. Ist nicht leicht, ich weiss