Hallo tatja,
wißbegierig wie ich bin habe ich einmal den Selbstversuch mit Strapsgürtel gestartet - und bin prompt auf die Nase gefallen: Die Halter nervten, gingen ständig auf.
Zu Karneval habe ich mir mal von einer Bekannten ein hochwertiges Schnürkorsett geliehen. Da waren die Halter aus Metall, und alles hielt wunderbar. Nur müßte ich mir, wollte ich sowas außerhalb solcher Gelegenheiten öfter tragen, doch ein eigenes ohne Körbchen zulegen. Und wenn Du da was Vernünftiges haben willst, dann schlägt das gleich mit richtigen Summen zu Buche. Das war es mir dann nicht wert, dafür würde ich es nicht oft genug tragen.
Übrigens: solche Schnürkorsetts sollten dann allerdings auch relativ regelmäßig getragen werden, da der Körper sich an das Korsett gewöhnt. Was das bedeutet, habe ich bereits an den 5 Tagen an denen ich es trug erfahren: Während es zu Anfang noch sehr unangenehm eng war (ich hätte es am liebsten ausgezogen, ging aber nicht. Dann hätte das Kleid nicht mehr gepaßt und den Strümpfen der Halt gefehlt), war es am zweiten Tag schon sehr viel angenehmer, und ab dem 3. Tag war es gar eine willkommene Rückenstütze beim langen Stehen und Tanzen. Die Enge hat mich gar nicht mehr gestört, im Gegenteil, es sah einfach Klasse aus.
Gruß
Jürgen