Mit den Kinners ist das so ...
die glauben, alles zu wissen, halten sich und ihre Ansichten für den Nabel der Welt und alles was anders ist, wird mit Missfallen belegt.
Wenn sie dann erwachsen werden und das nicht ablegen können, werden sie zwangsläufig zu Ekeln, Diktatoren oder religiösen Eiferern.
Ende des historisierenden Exkurses.
Wenn du das Forum ein bissl durchstöberst, wirst du feststellen, dass inbesondere junge Frauen jeans und Top für sexy halten, auch wenn es figürlich noch so sehr danebenliegen mag, während 'tradierte' Kleidung in deren Augen immer den Hauch des 'spiessigen' hat aber meist den Gefallen der Männerwelt findet. Aber in vielen Fällen ist diese kapitalgemachte (Modeindustrie)Uniformität sicher lediglich der Ausdruck persönlicher Unsicherheit und daher wird individuell gerne dem 'Druck' der Herde nachgegeben - um deren Akzeptanz zu sichern.
Sage ich einfach mal, provozierend: Wer sich kleidet wie die meisten anderen, dem ist es entweder egal, wie er rümläuft, oder hat kaum Selbstbewusstsein.
Das wird die Mehrheit der Uniformen sicher vehement bestreiten, was aber nichts daran ändert, dass ihr 'Modegeschmack' von der Modeindustrie gemacht wurde. Und da hätten wir auch den Beweis der Theorie ...
Nun denn, ich trage - wenn ich will, meine Hemden im John Wayne Look, im Winter Schadftstiefel und wenn ich endlich einen Finde, auch einen Gehrock. Ist nicht 'Mode', findet aber meine persönliche Zustimmung.
Und daher: Trage, was du für dich persönlich angemessen hältst und beweise Rückgrat gerade dadurch, dass du dich nicht von 'jedermanns' Geschmack platt machen lässt. Wie Oscar Wilde sagte: 'Jedermanns Geschmack ist meist nicht der Beste.'
asteus