Es leiden viele Leute unter Zahnarztangst und auch die die es nicht tun, verstehen in der Regel gut wo die Angst herkommt. Eine schlechte Erfahrung, Schmerzen oder vielleicht einfach das unangenehme Gefühl jemandem in seinem Mund rumstochern zu lassen.Aber das sollte dich nicht entmutigen. Ganz im Gegenteil. Da es viele Leute gibt, denen es geht wie dir, gibt es wiederum auch Ärzte, die sich auf dieses Problem spezialisieren. Ich denke so jemand kann dir helfen. Einen solchen Arzt findest du über Listen im Internet, oder Empfehlungen anderer Angsthasen. In diesem Sinne: Ich selbst gehe hier hin prof-dhom.de/ Aber der beste Arzt der Welt kann dir natürlich den ersten Schritt nicht abnehmen. Einen Termin machen und ihn wahrnehmen. Und ich weiß, wie schwer das sein kann. Ich würde empfehlen wenn möglich jemanden mitzunehmen, dem du dein Problem anvertrauen kannst. Einen Partner, engen Freund, Familienmitglied, vollkommen egal. Es ist einfach gut das nicht allein durchstehen zu müssen und vielleicht braucht man auf den letzten Metern noch einen kleinen Schubser.Ich hoffe sehr, dass du mit dem Problem klar kommst und das dir die Tipps hier ein wenig helfen =)