basima_12823773Füsse sind nicht der Renner ...
in der Körperpflege, weder bei Männern ... und bei Frauen auch nicht.
Wer sich ehrlich betrachtet, wird auch sonst für sich selbst Unzulänglichkeiten an sich erkennen.
War es nicht Charles Aznavour, der resignierend meinte 'du lähhst disch gehn...'? Man deute nicht immer auf das andere Geschlecht. Denn jedes Geschlecht hat Asichten zu bieten, die individuell nicht gefallen. Dick? Iiiiih! Nein, schööön!
Ungepflegte Füsse hingegen haben nicht wirklich etwas mit Vorlieben zu tun, sondern wohl eher mit gewisser Resignation, Schlampigkeit, Unvermögen und haben zugegebenermassen schon so etwas wie Visitenkartenfunktion. Aber wenn Frauen sich letztlich doch immer wieder mit Mängelexemplaren zufriedengeben, warum sollten sich Männer in der Körperpflege anstrengen? Viele schaffen es nicht einmal, sich ordentlich zu rasieren, einzelne lange Haare bleiben stehen, quellen aus den Ohren und der Nase. Füsse? Sind ohnehin immer in den Schuhen.
Da Männern immer noch beigebracht wird, sich durch ihre Arbeit zu definieren (und Frauen in der Tat eben immer wieder sagen, das Äussere sei Ihnen am Mann nicht so wichtig, wobei sie aber wohl Anderes meinen), wird bei Männern so etwas wie Erziehung zu Körperbewusstsein und Körperpflege, 'schönem Geist' oder gar allgemeinem Ästhetikempfinden wohl eher Zufall sein. Was übrigens auch bei Frauen nicht allgemein üblich ist.
Meiner bescheidenen Meinung ist Mode (Trend) im übrigen nicht daran interessiert, individuell das Beste aus dem Individuum 'zu machen'. Mode generell im Zeichen des Zeitgeschmackes kann man also nicht als Maßstab einer guten Erscheinung nehmen - und sollte sich davon geschmacklich auch nicht beeindrucken lassen.
asteus
P.S.: Weil ich es mir jetzt doch nicht verkneifen kann ... mindestens zweimal pro Woche erfahren meine Füsse 20 Min. Pflege...