subira_12505430Habe mich entschieden
Hey ihr lieben = )
Danke an alle die mir geantwortet haben, ein paar leute haben wirklich was konstruktives geschrieben und deren meinung teile ich,andere haben hier ziemlichen blödsinn hinterlassen.
Nachdem ich einige wochen überlegt habe, habe ich mich letztendlich entschlossen die pelze zu tragen udn das aus folgenden gründen
1. Sie gefallen mir wirklich supertoll, ich würde es bereuen sie einfach liegen zu lassen oder wegzugeben
2. Meine großmutter hatte es so gewollt und ich habe sie auf diese art udn weise immer ein stückchen bei mir
3. Kann ich den bereits toten tieren jetzt auch nicht mehr helfen wenn ich die pelze wegwerfe
4. Kann ich die Pelze immernoch verkaufen wenn ich es mir irgendwann ander überlege, zurück bekommen würde ich sie allerdings nicht mehr wenn sie erst einmal weg sind - richtig?
Was ich unbedingt noch loswerden möchte, da hier auch jemand gefragt hat ob cih vegetarierin sei:
Ich bin Tierfreundlich, habe selbst das haus voller tiere die ich über alles liebe und ich schätze sie über alles und mir liegt viel daran dass alle tiere dieser welt gut behandelt werden.
ABER wie alles im leben muss man auch dies hier differenziert betrachten.
Tierliebe hört dort auf, wo andere drunter leiden. Und genau das tun wir, wenn wir uns vegetarisch ernähren - womit die frage dannach ob ich eine Vegetarierin bin sich beantwortet hätte.
Ich halte Vegetarismus für Körperverletzung und desweiteren absoluten Schwachsinn, aber jedem das seine.
Ich würde auch niemals Pelz kaufen wie schon gesagt, ich trage sie nur weil ich sie nicht bezahlt ( und somit auch auch Tierquälerei nicht unterstützt ) habe.
Hm ich denke ich trage persöhnlich dennoch ein ganzes Stück dazu bei um die Welt für Tiere angenehmer zu machen, ich boikottiere kosmetikprodukte ( udn das ist wirklich ein Verlust für mich ) von Firmen die Tierversuche durchführen und ich spende diverse Summen an Tierschutzorganisationen.
@ivy
Danke für deinen beitrag aber einige dinge sind wirklich mist.
Nämlich das : "Wenn Du die Pelze behälst und dies später, vielleicht in 10/20 Jahren nochmal überdenkst, dann wirst Du es vielleicht doch bereuen und Dich selbst dafür hassen ;-("
ist ja wohl totaler quatsch, wie kommst du nur auf sowas? Ich würde mich a) nie selbst hassen und 2) warum sollte ich, ich habe ja nichts verbrochen?
Liebe Grüße an alle = )