marge_12860170Kommt auf die Sichtweise
des Betrachters an!
Also ich wohne und arbeite in einem 30.000-Seelen-Städtchen, da ist alles abseits von Jeans und Shirt schon "extravagant".
So kommt es mir jedenfalls vor.
Vor einigen Wochen bspw. hatte ich eine schwarze Stoffbermudas mit schwarzen Musterstrumpfhosen (dickere mit sehr dezentem Muster) und schwarzen Pumps an.
Oben herum habe ich eine weiße Tunikabluse, einen passenden Gürtel und goldfarbenen Modeschmuck getragen.
Was meinst Du, wie mich die Leute angestarrt haben?! Wie wenn ich vom Mars käme, dabei ist doch diese Kombi momentan total hip!
Meine Kosmetikerin (!!!) hat mich sogar gefragt, was das für "komische" Hosen seien!
Ich sage ja nicht, dass ich hier in der Stadt die einzig Modebewusste bin, aber manchmal denke ich mir, ich bin einfach nur "aktuell" angezogen, da fragen mich die Leute, ob das so jetzt "aktuell" sei.
Peep Toes sind bspw. bei meinen (auch jüngeren) Kolleginnen "wohl Omaschuhe"...!
Also, Deine heutige "Kleiderordnung" finde ich voll okay, modern und ehrlich gesagt alles andere als extravagant.
Extravagant lief bspw. unsere ehem. Chefsekretärin rum.
In knallgrünen Kostümen aus den teuersten Designerläden und bspw. rote Fingernägel und auffäliiger Goldschmuck.
DAS ist für mich extravagant!
LG Nele