Feminie Kleidung
Hallo Juergen;
Ebenfalls an anderer Stelle habe ich mal schon meine Meinung kundgetan.
Ich finde keine einzigen Kleidungsstuecke von den Frauen zu sehr 'weiblich' belegt. Es ist nach meiner Meinung den Maennern zuzuschreiben, dass sie "weiblich' gemacht wurden. Ich moechte sogar soweit gehen und sagen, dass es von Maennern frueherer Generationen abgewertet wurde. Mit anderen Worten, Frauen waren zeitrangig. Kleidung der Frauen war zwar immer etwas ausgefallener als maennliche Kleidung, aber eben auch unter der Wuerde. Trug ein Mann Kleidung, die "weiblich" von Maennern gemacht wurden, war dieser Mann eben unter der maennlichen Wuerde,
er war feminin, was in ganz primitiven Gehirnen dann als "schwul", oft sogar abstossend empfunden wurde. Viele menschen heut zu Tage sehen immer noch den gleichen Spiegel vor sich, sie koennen nicht hindurchsehen, sondern haengen im eigenen Empfindungsbild voellig fest. Das betrifft Maenner wie Frauen.
Wenn du nun meine Ausfuehrung richtig interpretierst wirst du feststellen, dass es direkt keine Kleidungsstuecke fuer die Frauen gibt, von denen sie die finger lassen sollte.
Es ist alles in allem immer eine Frage des Geschmacks und der gesellschaftliche Grundkodex der koerperlichen Bekleidung. Naemlich, was vom Koerper verdeckt sein sollte, Aesthetik eingeschlossen.
Ausser diesen Gruenden gibt es nichts, was feminin oder maskulin sein soll. Es ist der Koerper und der TraegerIn, die das Bild erzeugen.
Wir alle muessen zuerst im Gehirn beginnen, uns auf die neue Welt einzustellen, mit steinzeitlichen Argumenten, das ist... "Maennlich - Weiblich" allein kommen wir nicht mehr weiter.
Gruss
Phyllis