ziv_12882247In so kleinen
Betrieben ist es ja meist etwas lässiger mit der Kleidung, aber wenn Dein Chef oder Chefin Anwalt ist, wird er vermutlich schon im Anzug kommen,oder?
Bei uns ist das sehr unterschiedlich, was die Kleidung angeht. Vorschriften gibt es nicht, aber wir maninthebox schon gesagt hat, aber einer bestimmten Position wird es schon erwartet, dass man sich entsprechend kleidet.
Die Sekretärinnen und manche Sachbearbeiter laufen auch meistens etwas legerer rum. Sind aber eine sehr große Firma, über 10.000 Mitarbeiter, da ist das eh von Abteilung zu Abteilung unterschiedlich. Und diejeniegen in den operativen Bereichen kleiden sich logischerweise auch ganz anders.
Ich selbst trage normalerweise immer Hosenanzüge, entweder mit Blusen, Shirts oder schönen, schlichten Pullis (besonders im Winter). Oder halt schöne Röcke. Kostüme müssen nicht zwangsläufig alt aussehen, gibt sehr schöne, z. B. in Rot. (Hab auch einen knallroten Anzug, um mal von dem Vorurteil, Anzüge seien immer nur grau oder schwarz, wegzukommen). Gute Schuhe müssen auch sein. Gibt ganz selten auch mal Tage, wo ich mit Jeans ins Büro gehe, aber das eher an Tagen, wo nicht so viel los ist, Brückentage, oder mal nen Casual Friday.
Trägertops, Flipflops und Sommerfähnchen finde ich allerdings in meinem Beruf ein absolutet NO-GO! Obwohl ich auch das schon alles gesehen habe.
Arbeit ist nun mal nicht Baggersee. Neulich hab ich sogar ein Mädel in Hüftjeans gesehen, bei der die Hose fast Einblick bis zur Kimme hatte. Fand ich unmöglich.
Ach ja, vor einiger Zeit war im mal beim Mediamarkt einkaufen. Da hatte die Kassiererin ein Oberteil an, wo wirklich ungelogen fast der ganze Busen freilag. Einsicht bis zum Bauchnabel. Und die Aussicht war wirklich nicht schön!