marija_12156377Von
dreist spricht ja niemand. Man kann höflich, aber mit Nachdruck, nach einem kleinen Preisnachlass fragen. Und Verkäufer bleibt Verkäufer. Ob das jetzt bei Vuitton oder Karstadt ist. Da habe ich keine Hemmungen. Viel zu sagen haben die sowieso nicht, dafür ist deren Vorgesetze(r) da. Und "Nein" können die immer noch sagen. Man denkt immer man würde dann schief angeguckt werden, aber ich glaube das ist gar nicht so... was die denken kann mir ja egal sein, wenn ich mir bei vuitton teuren Kram kaufe, wirds wohl nicht so sein, dass ich den Nachlass unbedingt nötig hätte. Wenn die darauf nicht selber kommen, tuts mir leid.
Und ich denke mir.... die Angestellten bekommen ja selber mehr als genug Rabatt. Warum sollte ich als Kunde dann nicht auch einen Bruchteil davon für mich beanspruchen sollen. Bankrott gehen die davon nicht, weil sie ja immer noch bestens an jedem Artikel verdienen. Besonders eben in den teuren Läden. Im Gegenteil: Unverschämter und sinnloser wäre es doch bei Aldi oder Schlecker oder sowas anfangen wollen zu handeln.
Ich war vor ziemlich genau einem Jahr mit einer Freundin bei Tiffany, weil der Karabinerverschluss an einem ihrer Armbänder defekt war... das war noch während der Garantiezeit und sie ist damit nicht schlecht umgegangen, der Verschluss ging eben einfach kaputt. Wir sind dann dahin und meinten, dass das repariert werden müsste... daraufhin wurde schon gleich die boutique managerin geholt, die überaus freundlich erklärt hat, dass das natürlich möglich ist, aber 30 Euro kosten würde, woraufhin meine Freundin gesagt hat, dass sie nicht einsieht dafür 30 Euro zu bezahlen und ich habe mir das gleiche gedacht, vor allem weil es innerhalb der Garantiezeit lag und man nicht davon ausgehen sollte, dass so teure Armbänder nach ein paar Monaten in ihre Einzelteile zerfallen. Die managerin hat sich nichts anmerken lassen, aber die anderen Verkäuferinnen haben dem Treiben schon ganz pikiert zugeschaut *lol* Die managerin hat dann gefragt was meine Freundin denn bezahlen wollen würde, woraufhin die natürlich gesagt hat "Na, wenn sie so fragen: Nichts"... die managerin hat gelacht... und im Endeffekt haben sie sich auf 10 Euro geeinigt. Also möglich ist das alles. Das war allerdings eine Geschichte wo es mehr ums Prinzip ging und nicht um den Kauf eines neuen Artikels.