david_12148476Endlosdiskusionen
...haben hier wohl keinen Sinn.
Was alles gegen Pelze spricht, davon wird ja jeder schon gehört haben, egal ob Gegner oder Fürsprecher.
Sicher ist so ein echter Pelz schon ein Stück Luxus und schön weich. Aber ich denke auch, dass es gerade heute genug Alternativen gibt, die sich auch sehr schön anfühlen. Das Beste daran ist, zu wissen, dass kein Blut dranklebt. Wer sich mal richtig mit der Haltung und Schlachtung von Pelz-Lieferanten auf 4 Beinen beschäftigt wird entweder dadurch abgeschrekct oder demjenigen ist es einfach sch...egal. Ich jedenfalls könnt heulen wenn ich die Berichte über Robbenbaby-Jäger sehe, die diese süßen kleinen wehrlosen Wesen mit den Kulleraugen bestialisch abschlachten, nur damit irgend ein ignorantes Weib sich das Fell um die Schulter legen kann. Oder den mies gehaltenen Kaninchen, die als Gebärmaschinen genutz werden, umm Massen zu "produzieren" für Fleisch und Fell. Schau so einem Tier mal in die Augen!!!! Und das sag ich nicht nur, weil ich selber Haustiere habe (welche ich ja nicht mal im Käfig einsperren kann sondern ein extra Zimmer für die kleinen habe, wo sie sich austoben können). Ja, ich esse zwar auch ab und zu Fleisch, aber selbst Schweine und Kühe tun mir irgendwie Leid. So kleine Ferkelchen sind auch süß oder Lämmchen. Wenn man da so Berichte über Tiertransporte sieht, das finde ich auch schlimm. Daher esse ich auch wirklich nur selten Fleisch. Oder guckt euch mal Paris Hilton an. Da krieg ich echt Wut. Tut so, als wäre die eine absolute Tierliebhaberin. Betüddelt ihren Fiffi ohne Ende, trägt aber gleichzeitig Mukluks! Von Chiara Ohoven mal ganz zu schweigen. Sagt, man sollte bloß keine Mukluks und Fell kaufen, trägt bei dem Interview aber selbst nen dicken Pelzhut. Kopfschüttel!!!!!
Aber das sogar die meisten vermeintlichen Kunstfelle aus Hudn und Katze bestehen, weiß ja auch kaum einer. In Asien werden Katzen in kochendes Wasser geschmissen, damit sich das Fell leichter abziehen lässt. Also auch bei den Alternativen muß man heute schon aufpassen. Wenn sich "Fell" in alle Richtungen wuscheln lässt ist echt Kunstfell, lässt es sich aber nur in eine Richtung wuscheln und der Rest belibt glatt, kann man davon ausgehen, dass es Hund oder Katze ist. Das habe ich auch bisher nicht gewußt. Erschreckend.
Hab mir auch mal einen "Fellkragen" gekauft, um meine Jeansjacke aufzupeppen. Sieht ja auch nett aus. Und es ist tatsächlich Kunstfell. Den Qualitätsunterschied fühlt man einfach, aber das ist auch OK.
Wie auch immer, wer trotzdem echten Pelz mag, ihn kauft, trägt und damit hausiert muß sich nicht wundern, wenn er von so manch einem eins zu hören bekommt.