Hi Leute,
ich trage ziemlich oft Schuhe mit etwas höheren Absätzen, beim Ausgehen sowieso, aber (nicht zu hoch) auch im Alltag, zum Einkaufen, Stadtbummel und so. Natürlich erstmal weil ich finde, dass das gut aussieht, klar.
Aber irgendwie gibt es da für mich auch so etwas wie ein Rätsel: Man kann ja nun wirklich nicht behaupten, dass solche Schuhe zum Laufen praktisch wären. Über kurz oder lang wird es ungemütlich, dauernd diese Spannung in den Füßen, die Ballen fangen an zu brennen, in den Waden zieht es und so weiter ... es kommt dann eigentlich immer der Moment, wo ich abgenervt bin und fluche, dass ich diese blöden Dinger am Hacken habe.
Trotzdem ziehe ich immer wieder solche Schuhe an (ich tu das auch nicht nur für meinen Freund, obwohl der darauf steht) und ich muss ehrlich zugeben, komischerweise gibt es auch etwas, was ich an diesem Gefühl mag. Diesen Zweikampf mit den unbequemen, fiesen Schuhen, die mir gewissermaßen bei jedem Schritt Feuer unter dem Hintern machen, einfach mal gemütlich dahinschlurfen, das geht ja nicht mehr mit solchen netten Begleitern. Also kurz gesagt: Eigentlich hasse ich diese Teile und finde, sie sind eine echte Plage für uns. Aber, aber: Dann muss ich wieder zugeben, dass ich diesen ganzen Mix auch irgendwie cool finde. Und dass er sogar zu meinem Lebengefühl als Frau gehört. Sowas Verrücktes, nicht?
Ich hab darüber noch nie was gelesen. Daher groooße Frage: Gibts welche unter Euch, die dieses Gefühl kennen? Bitte schreiben!! Sonst bin ich am Ende die einzige, die so ein Gefühlschaos auf hohen Hacken erlebt??? ;-)
Grüsse von Svenja