franka_12548512Ich würde...
mich da nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Ich habe beruflich genug mit diesem Thema zu tun. Brustkrebs ist bei weitem nicht der Krebs mit der schlechtesten Heilungsrate. Man denke da nur an den überaus aggressiven Bauchspeicheldrüsenkrebs, der natürlich seltener vorkommt als der Brustkrebs.
UV-Strahlung hat auf Brustkrebs im Prinzip kaum einen Einfluß - Du meinst sicher radioaktive oder radiologische Strahlung, die einen Einfluß haben kann. UV-Strahlung beeinflußt das Risiko für Hautkrebs, also das maligne Melanom, das Basaliom oder die aktinische Kanzerose.
Chronische Krankheiten (z.N. Morbus Chron) können z.B. das Risiko für Darmkrebs vergrößern, aber eine simple leichte Druckstelle löst noch keinen Krebs aus. Wenn Du etwas informiert wärst, wüßtest Du auch, zu welchen prozentualen Anteilen die Quadranten der Brust bzw. die Brustdrüse befallen werden können und daß an der Stelle, wo die BHs meistens einschneiden, eigentlich nie Brustkrebs entsteht. Das wäre ja dann unter der Brust bzw. auf den Rippen. Wenn man nun einen BH tragen würde, oder sagen wir mal besser eine Apparatur, die das Blut extremst stauen würde und man diese immer tragen würde (also auch nachts), wäre es höchtens möglich, daß ein Stau der Lymphe entsteht, so daß Krebszellen, die sonst normal vom Körper abgestoßen worden wären, sich in den Lymphknoten bzw. in der Brust manifestieren könnten. Aber nicht durch einen etwas fester sitzenden BH, der nachts gar nicht getragen wird. Im Übrigen bildet jeder Körper täglich mehrere hunderte Krebszellen. Völlig egal, ob männlich oder weiblich, ob mit BH oder ohne. Nur daß ein gesundes Immunsystem diese fehlgebildeten Zellen abstoßen kann.