Latinas haben kleine Füße? EU-Umstellung? Schuhsuche über ebay!
Hi Sandra,
ich habe nun seit meinem 18ten Lebensjahr, jetzt bin ich 43, macht also summa summarum 25 Jahre, karibische/südamerikanische Freundschaften, habe einige Monate in Cuba verbracht und einen Latino geheiratet - allerdings konnte ich bis heute nicht feststellen, dass deren Füße genauso klein sind wie meine (Gr.35, 21,5cm), ganz im Gegenteil - dort erwies sich die Schuhsuche genauso schwierig als hier bei uns in D. Latinas haben vielleicht dickere Hinterteile als wir aber sicherlich KEINE kleineren Hände od Füße! Wie würde sich das auch mit solch einem Po vereinbaren??? Od glaubst Du, dass Jenniffer Lopez mit solch einem Po Schuhgröße Gr.33-35 trägt????
Asiatinnen sind ALLGEMEIN im Allgemeinen ZIERLICHER ALS der gesamte REST DER WELT u so auch deren Füße - wie würde das denn jetzt schon wieder aussehen? Wenn eine Asiatin schon mal das Glück hat größer als 1.60m zu werden, dann wachsen auch ihre Füße mit, ist doch klar! Ein absolutes Klischeedenken ist das, genauso wie: Schwarze Männer haben einen Größeren als der Rest der Welt u Asiaten haben die Kleinsten! Puhhhhh was soll man dazu noch groß sagen? Außer - ... dass das mit den Schwarzen stimmt... NEIN, so ist das nicht, ich kann mitreden - die können ihr Gemächt lediglich besser zum Einsatz bringen als manch Anderer, vielleicht kommt es den Frauen dann so vor als ob - es ist nicht jeder schwarze Mann ein 'Long Dong Silver'!;-) Wär ja schlimm!
EU-Größen-Umstellung? Davon habe ich noch nie was gehört und als Schuhkranke kann ich auch hier wieder mitreden. Meine Füße messen genau 21,5cm was Gr.35 od Gr.3 entspricht und daran hat sich in den letzten 30Jahren nichts geändert, zumindest habe ich keinen Unteschied feststellen können! Demnach müßte ich jetzt nach Gr.33/34 suchen und das ist definitiv NICHT der Fall! Wahrscheinlich sind die Füße geschrumpft, was anderes kann ich mir nicht vorstellen. Sorry ;-) Oder weißt Du, wo man das nachlesen Kann?
Die Schuhsuche nach kleinen Größen gestaltet sich schwierig, das weiß Keine/r besser als ich und am häufigsten werde ich bei EBAY fündig. Wie schon Jemand sagte, dort hat man die Gelegenheit Neuware entweder günstig zu kaufen, ca. 30 - 70% günstiger als in der Stadt (je nach Hersteller natürlich) od noch günstiger zu ersteigern. WICHTIG jedoch ist UNBEDINGT die Innensohlenlänge vor jedem Kauf zu erfragen, da 1. nicht jeder Schuh, trotz identischer Größe, gleich ausfällt u 2. um den Verkäufertyp herauszufinden, oft wissen die die Längenangaben gar nicht od sie wissen genau dass sie zu groß ausfallen, wollen aber unbedingt verkaufen, das ist alles - von solchen Verkäufern Finger weg! Ital.(35) Schuhe fallen am kleinsten aus, dann folgen engliche/US(Gr.2,5), französische(Gr.3) u auch spanische(35), am größten fallen die deutschen (Bauern)Größen(35) aus. EBAY-SUCHFELD-EINGABE: 'bis Gr.35' od 'Gr.35' ohne das Wort 'Damenschuhe', es gibt mehrere Varianten, bei dieser Suche ist mein Erfolg am größten. Hier habe ich schon super tolle Schnäppchen ergattert u Schuhe im Schrank, die ich mir so nie im Leben hätte leisten können z.B. DKNY für 25,00EU sonst 150,00EU od wahnsinnig geile Römersandalletten, bestehend aus Strasssteinen über das gesamte Schienbein, hinten zum Binden mit Silberlederband v. APART für 65,00EU. Ok, nicht ganz soo billig aber dafür kostetn die Teile bis zu 239EU u waren dazu noch limitiert also in keinem Laden den ich kenne erhältlich u sonst im Internet sehr selten u teuer! Das war wirklich wie in einer der ebay-Werbungen, falls Du sie kennen solltest, der selbe Stil von Schuh - wahnsinn-
Nun, mehr habe ich nicht zu sagen aber ich denke das war auch genug.
Hoffe Artikel war hilfreich, wie klärend u hat Spaß gemacht,
Gruß an alle die das lesen,
C-Lo