Unterschiede
Ich glaube, alles was uns Frauen von Männern unterscheidet, wirkt reizvoll auf Männer. Ob das nun unsere Röcke und Kleider sind, die Strümpfe, die Schuhe mit unseren typisch weiblichen, höheren und schlanken Absätzen, die langen Haare, Schminke, lackierte und vielleicht längere Fingernägel, unsere Beine, unsere Brüste und Rundungen. Habe das wiederholt ausprobiert, und immer fand ich die Bestätigung, dass wir Frauen damit den Männern den Kopf verdrehen können. Es macht mir Spass, mit dem jeweils rechten Maß (nicht übertreiben!) zu steuern, wie ich auf Männer wirken möchte. Wir können je nach Gelegenheit und Anlass das eine oder andere jeweils mehr oder weniger betonen. Ich finde es z.B. schön, wenn mir von Männern Türen aufgemacht werden und ich als Dame behandelt werde.
Ist es nicht umgekehrt auch so? Z.B. ein kräftiger Mann mit Bart und tiefer Stimme, der Geborgenheit ausstrahlt? Wirkt der nicht auch auf uns?
Ich finde es schade, dass diese Unterschiede immer mehr verschwimmen. Gerade diese Unterschiede sind doch reizvoll. Die heute weit verbreitete Gleichmacherei führt auf lange Sicht nur zu Frustration. In die Rolle des anderen zu schlüpfen mag zwar kurzzeitig reizvoll sein (z.B. einmal im Fasching), auf lange Sicht ruiniert es aber gerade das, was die Reize ausmacht.