Ich kann's dir nur empfehlen.
Hallo Jutta,
seit ungefähr eineinhalb Jahren trage ich regelmäßig Hüfthalter.
Dazu kam ich aber ursprünglich gar nicht mit der Absicht, die Figur zu verbessern. Meinem Freund gefielen nämlich meine Strumpfhosen überhaupt nicht, sodass ich eines Tages eben auf Strümpfe umgestiegen bin.
Einmal sah ich dann in einem Wäscheladen einen Hüfthalter auf dem Tisch liegen und interessierte mich für das Teil, weil daran auch diese Halter zum Festmachen der Strümpfe angebracht waren. Die Verkäuferin erklärte mir schließlich, dass der Bauch damit flacher und die Hüfte etwas schmaler wird. Da sich genau dieses bei der Anprobe wirklich feststellen konnte, legte ich mir den ersten Hüfthalter zu.
Wenn es kälter ist, trage ich inzwischen auch mal einen Einteiler. Insbesondere im Winter ist das recht angenehm, wenn das Material noch etwas Baumwolle enthält.
Außerdem macht der eine super Figur.
Solltest du wirklich etwas Kummer mit der Figur haben, dann kann ich dir nur empfehlen, verschiedene Möglichkeiten auszuprobieren und dich fachkundig beraten zu lassen.
Es bringt wirklich was. Allerdings ist es schon ein anderes Gefühl, als wenn du nur einen Stringtanga oder einen Hipster anhast. An den Druck musste ich mich auch erst gewöhnen.
Ich nehme mal an, dass du lieber Strumpfhosen trägst. Da gibt es welche mit Bauch abflachendem Höschenteil oder auch Miederslips mit der gleichen Wirkung. Meine Freundin greift manchmal zu solchen Teilen und ist damit sehr zufrieden.
Ich sah übrigens kürzlich auch schon einen Hüfthalter ohne Strumpfhalter. Wäre vielleicht auch etwas für dich. Könntest du über der Strumpfhose tragen.
Mit Hosenkorseletts habe ich leider keine Erfahrung.
Probiere einfach mal einige Sachen an. Und vergiss nicht, einen Rock oder besser ein auf Figur geschnittenes Kleid mitzunehmen, damit du den Unterschied direkt sehen kannst.
Jedes Miederteil wirkt anders.
Gruß
Katharina