jasmyn_11894030Warum nicht die Blässe noch unterstreichen?
Sicher ist es eine Frage des perönlichen Geschmacks, aber ich habe Wärme und Sonne noch nie besonders gut leiden und vertragen können und habe mich daher vor über 15 Jahre - entgegen allen Modetrends - für die "vornehme Blässe" entschieden, die ich seither auch konsequent pflege (immer hoher LSF, kein Make-up, nur leichte Tagescremes, kein Kompaktpuder, nur losen...). So bin ich irgendwann auch meine Sommersprossen los geworden, denn ohne Sonne keine Sprossen. Das ganze unterstreiche ich dann auch konsequent noch durch besondere Blassmacher-Farben wie Schwarz, Anthrazit, Knall- oder Bordeaux-Rot, Flaschengrün und Weiss. Ganz gerne variiere ich dann noch mit meiner Haarfarbe (eigentlich rötliches braun) zu kräftigeren Rot- oder eben Schwarztönen. Momentan sind sie Ebenholz-Schwarz, schöner Schneewittchen-Look! Das ganze ist nicht nur optisch super (wie mir immer wieder bestätigt wird und ich auch durch einen Blick in den Spiegel nur bestätigen kann), sondern hat i.G. zu Solarium usw. einige andere Vorteile. So kann ich mich im Gegensatz zu meinen Freundinnen, die sich aus unterschiedlichsten Gründen immer wieder gerne in der Sonne allen, mit fast 30 noch über eine sehr jugendliche Haut freuen und auch meine Hautärztin freut sich immer ein Loch in den Bauch, wenn sie mich sieht - aber bestimmt nicht, weil sie so gut an mir verdienen könnte ;-)