henda_12684219Gesamtstil wichtig
Hi Koellegoerl
""ich find Männer in Röcken super sexy, steht allerdings nicht jedem.
Würd mich freuen, wenn mein Mann sowas tragen würde, aber ich glaube es gehört schon noch ein wenig Mut dazu.Weiter so!""
Eigentlich kann jeder Mann Röcke tragen, der es will. Es kann allerdings nicht jeder alle Typen von Röcken tragen, da kommt es sehr auf den Körperbau, Figur usw. an. Aber bei Hosen und Anzügen ist das auch nicht anders. Auch da steht nicht alles Jedem. Aus meiner Erfahrung heraus ist es wichtig, dass der Gesamteindruck, den man macht, harmonisch ist. D. h. die einzelnen Kleidungsstücke müssen zueinander passen und der Rock sollte gut sitzen.
Und noch etwas: Es gehört keinesfalls Mut dazu, denn Röcke tragen ist nicht gefährlich. Es gehört aber Selbstbewusstsein dazu und man muss aus tiefstem Herzen dazu stehen. Wenn man erhobenen Hauptes stolz seinen Rock trägt, dann strahlt man das auch aus. Ich jedenfalls bin wahnsinnig stolz darauf, dass ich etwas mache, wovor sehr viele Männer mehr Angst haben als der Teufel vor dem Weihwasser. Viele Männer, die auch gerne mal einen Rock tragen würden, haben unbegründete Ängste, die von der jahrhundertealten Sozialisation über die männliche Rolle in der Gesellschaft verursacht werden. Den Männern ist dadurch doch jede Individualität aberzogen worden. Sie sind in ein viel zu enges gesellschaftliches Korsett eingesperrt, persönliche Entfaltung ist darin kaum möglich. Daher kommt es doch, dass Heerscharen von Männern uniformiert wie eine Herde Pinguine herumlaufen, während den Frauen eine unwahrscheinlich reichhaltigere Palette an Gestaltungsmöglichkeiten ihrer Bekleidung zur Verfügung steht.
Ich habe mich schon lange davon befreit, und das hat mir in jeder Hinsicht gut getan.
Gruss,
Ferdi