Kindern bayrische Lederhosen anziehen?
Hallo Ingeborg,
ich denke mit 12 ist Dein Sohn echt alt genug, um selbst zu entscheiden, was er tragen möchte. Wenn er eine gute Portion Selbstbewusstsein hat, tut er das auch.
Mein 14 jähriger Sohn trägt schon seit je her, ausschließlich und mit einem gewissen Stolz seine Trachtenlederhosen, egal, ob die "Kurze", oder Kniebundlederhosen und fühlt sich super wohl darin. Eine Jeans besitzt er und mag er auch garnicht. Es ist ihm völlig egal, was seine Kumpels dazu sagen. In seine Lederhosen ist er immer gut gekleidet. Zwingen würde ich ihn dazu nie, aber ich muss schon zugeben, dass ich ihn vielleicht etwas beeinflusst hab', weil mir Trachtenoutfit auch gefällt. Dass er es mir nach macht, gefällt mir natürlich. Und ich denke, das weis er auch. Bei ihm, wie bei mir, scheint das eine besondere Art zu sein, ein gewisses Lebensgefühl zum Ausdruck zu bringen. Hier in NRW, ist diese Art, sich zu kleiden zwar nicht üblich, aber gerde das, verleiht diesem Outfit die individuelle Note und gibt mir und meinem Sohnemann die möglichkeit, sich vom Einheitsbrei der Schlabberbermudas und Baggies abzuheben.
Gruß, Werner