chelle_11890501Spiessbürgerkultur
Hallo, vorab möchte ich sagen, dass ich keiner dieser männlichen Fetischisten bin, die in Frauenforen schreiben. Ich bin verheiratet und meine Frau trägt leidenschaftlich gerne Overkneestiefel und Minis. Doch diese hier in Deutschland in nicht gerade Millionenstädte zu tragen wie z.B. Mannheim oder Heidelberg ist offenbar pure Provokation. Meistens sind es sogar ältere Damen, die meine Frau nur anstarren. In einem Cafe zum Beispiel gibt es Leute, die nur noch starren müssen. Sogar Kommentare geben manche Leute ab. Es ist oft so, dass sie dann fragt ob man so bekannt ist oder "brauchen sie ein Passbild?" Das ist einfach zu lästig. Wenn wir gemeinsam unterwegs sind, wird wenigstens von Kommentaren abgesehen. Jetzt trögt sie Leggings mit Overknees. Das ist etwas besser. Auch Bauarbeiter auf der Strasse haben stets dreckige Sprüche drauf. Davon könnte ich genug berichten.
Aber zur Ursache. Viele Prostituierte tragen oder trugen diese Stiefel. Da ich beruflich viel unterwegs bin lief ich in Berlin die Oranienburgerstrasse mit Geschäftsfreunden entlang. Am Ende der Strasse standen Prostituierte, etwa ein Dutzend. Keine Einzige von denen trug diese Stiefel. Scheinbar ist es dort nicht mehr Mode. Wie auch immer, unsere Presse ersucht stets Einfluss auszuüben und uns den "Zeitgeist" näher zu bringen. "Fit for Fun" ist, so denke ich ein aufgeschlossenes Fitnessmagazin, insbesondere für junge Frauen. In der Januarausgabe stand dort, dass Overknees zwar wieder in Mode sind, diese jedoch nicht "angemessen zum tragen" seien (wie sie sich genacu ausdrückten weiss ich nicht mehr, aber so die Meinung dieser Redaktion.
Wenn mehr Stars diese Stiefel tragen würden und die Bevülkerung das Tag für Tag sehen müsste, würden sich auch die Meinungen ändern.
Noch etwas...als wir vor einem Monat in Frankreich waren (Klein- und Grossstädte) war das anders. Overkneestiefel sind dort normal und gehören zum Strassenbild. Man muss nicht erst nach Tschechien oder in die Slowakei gehen, wo das ohnehin selbstverständlich ist.
Fazit: es gehört in der Tat eine Menge Mut dazu so zumzulaufen. Meine Frau findet es einfach nicht entspannend und sehr lästig ständig angegafft und angemacht zu werden. Trotzdem trägt sie die weiterhin, wenn auch mit anderem "Material" darunter.
Noch eine Bemerkung. Wenn ich so viele Stimmen hier lese, die was weiss ich wie viele Paar Overknees haben und diese auch noch tragen, denke ich, dass es hier viele Fakes gibt oder es einfach nicht stimmt. Da ich, wie bereits gesagt, ständig beruflich in Städten unterwegs bin und praktisch keine Frau mit Minirock und Overknees (nur mit Jeans oder Leggings) gesehen habe, wundern mich die vielen Overkneeträgerinnen schon etwas.