Warum schamlos
ich frage mich, warum ein string-bikini schamlos sein soll.
die frage wurde nach meinem verständnis nicht in dem kontext gestellt, dass diese form eines bikinis gegen religions- oder sittengesetze verstößt.
es geht also nur darum, ob ein solches bekleidungsstück schamlos oder krass ist, und zwar nach unserer westlichen ansicht.
schamlos ist ein solches bikini nicht, da er wie ein "normaler" bikini auch alle primären geschlechtsmerkmale eine frau (brüste und vagina) verdeckt.
zu sehen ist lediglich ein unbedeckter po. ob dies schamlos ist, kann bezweifelt werden. ein nackter po ist in der werbung und im fernsehen allgegenwärtig und (fast) kein mensch würde den anblick einer entsprechenden werbung als schamlos empfinden. zu dem spricht auch - wie auch viele teilnehmer zu dieser frage bereits bekundet haben - dass die form des strings wohl im wäschebereich sehr weit verbreitet sein dürfte und sehr viele frauen einen solchen "darunter" tragen. warum sollte es also schamlos sein, ein solches stück ohne oberbekleidung zu tragen?
interessant finde ich die hinweise darauf, dass es manche diskussionsteilnehmer davon abhängig machen wollen, dass die frau keine cellulite oder ein paar pfund ezu viel hat und nur dann die frage der schamlosikeit verneinen. das hat mit der frage nach der schamlosigkeit nichts zu tun. jeder mensch darf das tragen was er mag, solange dadurch rechte eines anderes nicht beeinträchtigt werden. es sind - unter dem gesichtspunkt unserer weltanschauuung - keine rechte eines anderes erkennbar, welche durch das reine tragen eines strings beeinträchtigt werden könnten.
ich finde, dass die gesellschaft mehr liberalität zeigen sollte und einfach akzeptiert, dass ein mensch etwas anzieht was ihm gefaellt. dieser umstand sollte der bewertung durch andere entzogen sein.
darüber hinaus sind strings-bikinis nicht out. nach meiner persönlichen erfahrung sieht man sie an vielen stränden und hersteller wie wickedweasel (www.wickedweasel.com) und malibustring (www.malibustring.com) erfreuen sich grosser beliebtheit. übrigens auch in deutschland, wie die angebote und gebote bei ebay.de gerade zu wickedweasel-produkten zeigen.
ich selbst bin übrigens sehr stolz darauf mit einer wundervollen frau verheiratet zu sein, die auch string-bikinis trägt und dabei eventuell bestehende sittengesetzte in anderen kulturkreisen stehts beachtet.