Ich hab eins...
... seit fast 2 Jahren. Und ich kann dir nur sagen, ich würde es jederzeit wieder machen. Du bekommst ein Spray auf die Zunge, damit wird sie etwas betäubt. Dann kommt die Kanüle, dann gibts nen kleinen Pieks und das wars dann. An dem Tag wo man es gestochen hat, war bei mir gar nix, außer dass es sich komisch angefühlt hat. Ich hab zuhause gleich ein paar Tage vorher Kamillentee gekocht, den kaltwerden lassen und dann Eiswürfel draus machen. Als ich vom piercen heekommen bin, hab ich gleich drauf los gekühlt. Das hilft wirklich und die Kamille hat zusätzlich eine heilende Wirkung. Du musst auf jeden Fall auf Alkohol und Zigaretten verzichten. Auch auf Milchspeisen. Also Milch, Joghurt, Quark, Käse...! Das ist ganz wichtig, sonst kann es zu einer Entzündung kommen. Wichtig ist auch immer gut kühlen. Dann gibts in der Apotheke eine Tinktur (Myrrhe-Tinktur), war ne Empfehlung von meiner Freundin, damit einfach nach dem Essen gurgeln. Essen kann man das in den ersten Tagen nicht nennen, am besten Suppe schlürfen. Die Tage danach schwillt die Zunge schon an, das heißt, bei mir waren es 3 Tage nach dem Stechen, dann gings zurück. Weh getan hat bei mir gar nix. Und wegen Entzündungen muss dich dein Piercer aufklären. Das muss sein, das ist total wichtig. Jeder gute Piercer klärt auf und hat ein offenes Ohr für Fragen!!
Beim Piercen bekommst du einen langen Stab rein, weil ja die Zunge anschwillt. Dann je nach dem wie der Piercer sagt, nach 2 Wochen wars bei mir, hab ich nen kürzeren bekommen.
Ich bin total stolz auf mein Piercing und würde es nie mehr hergeben! Ich kann auch beliebig die Stecker wechseln, ohne Beschwerden!!
Also überlegs dir gut und viel Glück für deine Entscheidung!!!
Liebe Grüsse
Sternchen0205