an0N_1213461499zAllgemeines
Hallo zusammen.
Bin durch ein anderes Forum darauf gestossen. Habe einige Postings gelesen. Ich finde es gut, dass man(n) über alternative Kleidung beim Mann diskutiert. Selber trage ich Röcke, FSH (auch Hosen!)! Ich schminke mich auch dezent. Die meisten Kleider (Pullover, Röcke, FSH, Schuhe kaufe ich in der Damenabteilung, aber auch in der Herrenabteilung. Dies ist zum Teil auch von der Körpergrösse her bedingt (Damengrösse 36/38).
Im Allgemeinen grenzt ja das Angebot und die Auswahl in der Herrenabteilung direkt an eien Frechheit. Ich finde, da sollte sich etliches tun.
Strumpfhosen sind keine feminine Kleidung. Strumpfhosen habe ich schon als Kind getragen.(Lange Unterhosen finde ich unästhetisch, grässlich!).FSH wurden vor ein paar Jahrzehnten für die Damen entworfen und produziert. OK. Aber was kann ich dafür? Wir teilen die Mode in feminin und masculin ein. Aber wer bestimmt eigentlich genau, wer was tragen darf? Dieses Gequatsche von "zu feminin" oder so...habe ich total satt. Unsere Gesellschaft hat durch festgenagelte Bilder im Gehirn so blödsinnige Klischees entwickelt.
Kurz: Seidenstrümpfe wurden früher mal für Männer produziert (Franz. Könige!), Schuhe mit hohen Absätzen (Pumps)ebenfalls, Röcke, Rüschen an Hemden usw. trugen früher ALLE! Also sind das gar keine femininen Bekleidungen.
Die Jeanshose war vor einigen Jahren das männlichste aller männlichen Bekleidungsstücke. Und heute????...........und überhaupt die Hose!
Leider ist heutzutage die Männermode dermassen abgespeckt, fade, eintönig....kurz gesagt...zum Heulen! Dagegen hat die Frauenmode die ganze Kleiderpalette zur Auswahl; auch Nadelstreifenanzüge mit Krawatte!! Eigentlich hat sich die Mode der Frauen "vermännlicht", daher ist es für uns Männer relativ schwierig aus dem jetzigen uniformen Männermodeeinheitsbrei auszubrechen, weil dies sofort als feminin angeschaut wird!
Ich selber kümmere mich einen Dreck darum, was die Geschäfte für uns Männer anbieten. Ich kaufe die Kleider, die zu mir passen, in denen ich mich wohl fühle: Röcke oder Hosen, Pullover, Hemden, Jacken, Schuhe: Aus Herren- oder Damenbateilung.(meine Hosen sind ausschliesslich aus der Damenabteilung!Viel mehr Auswahl, bessere Passform!)
Schöne Grüsse
henri