:arrow:
da zeigt sich mal wieder, dass die leute im douglas keine ahnung haben :FOU:
das macht man schon so wie auf dem bild, aber es kommt auch auf deine gesichtskonturen an. man kann durch konturieren z.b. dicke nasen schmaler erscheinen lassen oder die wangenknochen hervortreten lassen oder eine hohe stirn kaschieren, was du halt damit erreichen willst. wenn ich konturiere, dann meistens nur unter den wangenknochen und an den seiten der stirn, damit mein gesicht etwas schmaler wirkt. mit einem highlighter kannst du den effekt dann noch optisch verstärken, der kann dann z.b. auf den nasenrücken oder auf die wangenknochen
konturieren kannst du mit jedem x-beliebigen pinsel, je nachdem wie flächig du es machen willst, einen puderpinsel, oder einen rougepinsel oder bei kleinen flächen einen blendepinsel.
welche produkte man nimmt, hängt sehr von der hautfarbe ab, da es ja natürlich aussehen soll. falls du sehr helle haut hast, kann ich dir den nyx blush in der farbe taupe oder das sleek-contour kit in light empfehlen, da die nicht so orange sind und wirklich gut verblendbar sind. bei dem sleek kit ist auch noch ein highlighter mit drin. ansonsten highlighter gibt es ja wie sand am meer und bei jedem sieht was anderes gut aus, da gehst du am besten mal in die drogerie oder in die parfümerie und testest mal ein bisschen.
für fotos macht man das im grunde genauso, nur werden oft anstatt dunklen konturpudern einfach dunkle foundations genommen und auf dem gesicht verblendet, da das im blitzlicht einfach besser zur geltung kommt. insgesamt kann man bei fotos immer etwas stärker schminken, da künstliches licht viel farbe schluckt