Hallo!
Ich hatte gehofft, vielleicht könnte mir irgendwer von euch mit ein paar guten Tipps weiterhelfen, ich bin nämlich grad etwas verzweifelt:
Am Samstag gehts auf den Ball :super: und nachdem ich mir endlich das perfekte Ballkleid gefunden hatte (uff, war gar nicht so einfach), und noch einen Termin beim Frisör ergattert hab, steh ich nun vor dem nächsten großen Problem: Das Schminken!
Schminken und ich sind so eine Sache... bis vor ein paar Jahren hab ich mich gar nicht Geschminkt und falls es mich dann doch Mal auf ein besonderes Event verschlagen hat, hat meine tolle große Schwester die Sache in die Hand genommen. :super:
Seit, hm 2-3 Jahren, schminke ich mich ein bisschen. Mein Freund meinte Mal ganz lieb, dass es ihn nicht stören würde, wenn ich halt ab und zu ein bisschen Wimperntusche tragen würde und eigentlich hat er auch recht und in letzter Zeit hab ich auch schon einiges an Schminkerfahrung gesammelt und Schminke mich jetzt fast täglich, aber nur einfach, mit ein bisschen Puder, dezenter Lidschatten (nur zart in braun oder grautönen, so dass es den Augenaufschlag einfach ein bisschen untermalt, aber nicht zu krass wirkt), Kajal, Wimperntusche. Das wars.
Zum Fortgehn etwas intensiver und ich experimentier in letzter Zeit auch gerne herum
Soweit so gut, aber jetzt steh ich vor einer neuen Schmink-Herausforderung! Anfangs wollte ich mich vom Frisör schminken lassen, nachdem ich aber gesehn hab, was die für Preise haben- nein Danke, das kann ich auch selbst. Also hab ich beschlossen: Ich kann das auch selbst (irgendwann muss ich es ja lernen).
Ich hab mir den passenden Lidschatten besorgt (passt haargenau zu der blautürkisgrünen Farbe meines kleides) und mir zu Hause auf Youtube ein paar Videos angesehen, um das ganze perfekt hinzubekommen. Hab aber gleich bemerkt: Oh verflucht, bei mir fehlts ja schon an den Grundlagen!
Ein Beispiel??
Was in Gottes heiligem Namen ist eine FOUNDATION? Und was ist der Untreschied zum Make-Up? und brauch ich beides oder reicht eines?
Dann hab ich erfahren, dass es sowas wie eine Lidschattengrundierung gibt, auch das war mir neu, genau so wie Fixierpuder! Und von all dem Pinseln und Schwämmchen will ich gar nicht erst anfangen (Ich hab ein Creme-Make-Up und schmier es mit den Fingern drauf)! Und braucht man eine Wimpernzange (und wann verwendet man die? vor oder nach dem Tuschen?)
Also gut, ich denke, ihr wisst jetzt, dass ich nichts weiß^^ und meine flehende Frage an euch:
- wie bekomm ich ein tolles Abend-Make-Up hin?
- wie soll ich die Augen passend zum Kleid schminken, ohne dass das alles zu bunt wird
- Wie soll der Lippenstift ausfallen?
- Muss man wirklich Rouge verwenden?
- Und brauch ich eine Wimpernzange (und wozu ist die nütze?)
Tja, vielleicht noch zu meinem aussehen: dunkelbraune Haare, braune Augen (Ich hab schon überlegt ob ich mir nicht passend trükisblaugrüne Kontaktlinsen zu dem Kleid besorgen soll- dann könnte ich die Augen einfach schwarz schminken. Wäre doch einfacher! Hihi.), sehr helle Haut (also ich verwende immer die Hellsten Make-Up-Töne), dunkle Augenbrauen und eben ein langes blaugrüntürkises (irgendeine Mischung, ich kann mich nie entscheiden ob es grün oder blau ist, mal sieht es so aus, mal so) Kleid.
Ich wäre euch wirklich dankbar für Tipps (oder eine Schritt für Schritt Anleitung)!!
Liebe Grüße, Christina