Eine professionelle Lippenpigmentierung - der Ablauf
Ich möchte mich kurz vorstellen: meine Name ist Sabine Münch, ich bin ausgebildeter Linergist von Long-Time-Liner in München. Ich bin seit 9 Jahren Inhaber des Studios "Ihr Profi für Permanent Make Up in Stuttgart" www.sabinemuench.de und habe mich auf Pigmentierungen spezialisiert, d.h. ich biete keine anderen kosmetischen Behandlungen an, ich pigmentiere ausschließlich.
Eine professionelle Lippenpigmentierung mit einem Pigmentiergerät der Firma Long-Time-Liner aus München läuft folgendermassen ab:
Bei einem ausführlichen Beratungsgespräch werden die Lippen eventuell mit einer gewünschten Vergrößerung und der von der Kundin gewünschten Farbe angezeichnet. Ich zeichne immer verschiedene optimierte Varianten an, damit die Kundin die Möglichkeit hat, zu wählen, welche ihr am besten gefällt.
Meine Empfehlung: Wenn sich in diesem Zeitraum auch nur der geringste Zweifel ergibt, dass man sich bezüglich des Studios (z.B. Hygiene), der Dame die die Pigmentierung durchführen soll (keine perfekte Vorzeichnung, keine Variationsmöglichkeiten, keine qualifizierte Ausbildung) NICHT sicher ist, im richtigen Studio zu sein, suchen Sie nach dem nächsten Studio.
Entscheiden Sie immer nach einer kurzen Bedenkzeit, nie sich sofort hinlegen und loslegen. Lassen Sie sich nicht von Angeboten, womöglich Eröffnungsangeboten locken!
Lassen Sie sich nur pigmentieren, wenn Sie sich dort zu 100 % sicher fühlen!!! Ich kann aus meiner reichen Erfahrung nur Linergisten von Long-Time-Liner empfehlen, es ist meiner Meinung nach bis heute, der einzige Herstellen von sicheren Farben und Geräten, der qualifiziert ausbildet. Ich bearbeite ausgesprochen viele Reklamationen von Lippen, Augenbrauen und Lidstrichen von anderen Studios. Also, immer Vorsicht walten lassen.
Wenn die Entscheidung nach einer Bedenkzeit gefallen ist, kommt die Kundin zur Pigmentierung. Oberstes Gebot bei der Pigmentierung, exakteste Vorzeichnung, keine Pigmentierung darf ohne ihr Einverständnis, dass die Vorzeichnung genau Ihren Wünschen entspricht, erfolgen.
Exakt die Vorzeichnung wird pigmentiert, und nur dann werden die Lippen auch akurat und perfekt in der Kontur.
Die Lippe wird wenn gewünscht mit einem Betäubungs-mittel betäubt.
Die Pigmentierung in meinem Studio erfolgt in 3 Terminen mit einem zeitlichen Abstand von ca. 3-4 Wochen. Bei dem Gerät, das ich verwende, bekommen die Kundinnen KEINE Krusten, es blutet nichts. Die Pigmentierung findet in der ersten Hautschicht, der Epidermis statt, nicht in der dritten Hautschicht, der Subcutis, dort sind die Blutgefässe. Bei Pigmentierungen, die in der dritten Hautschicht stattfinden, handelt es sich um eine Tätowierung, Sie bekommen Krusten und die Pigmentierung ist ausserordentlich schmerzhaft und die Lippe blutet sehr stark. Kann ich nicht empfehlen.
Nach der ersten Pigmentierung verliert die Haut ca. 30 % der Farbe, was bei der zweiten Pigmentierung jedoch wieder aufgefüllt wird. Zwischen den Pigmentierungen muß die Lippe regelmäßig eingecremt werden, damit die Lippe nicht trocken wird, und die Farbe schön hält. Nach dem dritten Termin haben Sie genau die Lippe, die Sie sich gewünscht haben.
Es würde mich freuen, Ihnen mit meinen Ratschlägen bei Ihren Entscheidungen geholfen zu haben.
Liebe Grüße aus Stuttgart
Sabine Münch