Hallo Leute,
Energiespaarlampen haben auch Nachteile.
So, was haben jetzt Energiespaarlampen mit Schminke zu tun? Voll viel sogar^^
Hab mich letztens hübsch gemacht, es war füher Nachmittag, und bin dann raus, Sonne hat gescheint, wunderschönes Wetter.
Bin dann an einem Spiegel vorbei und dachte mir da passt was nicht...
Bin dann näher zu diesem Spiegel und hab mir gedacht das sieht hier ganz anders aus wie zu Hause, so richtig anders! Dachte mir gleich das kann nur die Engergiespaarlampe im Badezimmer sein, hab die ausgetauscht und siehe da :)
Wieso eigentlich? Energiespaarlampen geben natürlich auch Licht, aber das Problem bei denen ist das deren Lichtspektrum gar nichts mit dem Lichtspektrum von Tageslich zu tun hat, es ist völlig anders.
Man kann zwar ein bisschen mit der Lichtfarbe der Lampe tricksen, aber so ganz gleich wirds nie werden.
Also hab ich einen grossen Spiegel genommen und den vors Fenster gestellt, dort hab man natürlich das gleiche Licht wie draussen^^
Man sieht dann drinnen wie draussen genau gleich aus, somit kann nichts mehr schief gehen.
Sich mit Tageslicht zu schminken und dann wo rein gehen ist meist nicht so tragisch, das geht, aber umgekehrt klappt das meist gar nicht.
Man sollte trotzdem immer da wo man sich schminkt das gleiche, bzw. ähnliches Licht haben wie dort wo man vor hat hinzugehen.
So, euch allen noch ein schönes Wochenende!
LG. Confetti