Warum die Farbe nicht hält - Die Antwort von Ihr Profi für Permanent Make Up in Stuttgart
Hallo liebe Seerose,
Hallo liebe Permanent Make Up-Interessierte,
Ich möchte mich kurz vorstellen: meine Name ist Sabine Münch, ich bin ausgebildeter Linergist von Long-Time-Liner in München. Ich bin seit 9 Jahren Inhaber des Studios "Ihr Profi für Permanent Make Up in Stuttgart" www.sabinemuench.de und habe mich auf Pigmentierungen spezialisiert, d.h. ich biete keine anderen kosmetischen Behandlungen an, ich pigmentiere ausschließlich.
Eine professionelle Lidstrichpigmentierung mit einem Pigmentiergerät der Firma Long-Time-Liner aus München läuft folgendermassen ab:
Bei einem ausführlichen Beratungsgespräch werden die Lidstriche angezeichnet. Ich zeichne immer verschiedene optimierte Varianten an, damit die Kundin die Möglichkeit hat, zu wählen. Man glaubt es im ersten Moment nicht, auch der Lidstrich hat unendliche Variationsmöglichkeiten.
Meine Empfehlung: Wenn sich in diesem Zeitraum auch nur der geringste Zweifel ergibt, dass man sich bezüglich des Studios (z.B. Hygiene), der Dame die die Pigmentierung durchführen soll (keine perfekte Vorzeichnung, keine Variationsmöglichkeiten, keine qualifizierte Ausbildung) NICHT sicher ist, im richtigen Studio zu sein, suchen Sie nach dem nächsten Studio.
Entscheiden Sie immer nach einer kurzen Bedenkzeit, nie sich sofort hinlegen und loslegen. Lassen Sie sich nicht von Angeboten, womöglich Eröffnungsangeboten(!) locken.
Vor allem nicht an den Augen!
Lassen Sie sich nur pigmentieren, wenn Sie sich dort zu 100 % sicher fühlen!!! Ich kann aus meiner reichen Erfahrung nur Linergisten von Long-Time-Liner empfehlen, es ist meiner Meinung nach bis heute, der einzige Herstellen von sicheren Farben und Geräten, der wirklich qualifiziert ausbildet. Ich bearbeite ausgesprochen viele Reklamationen von Lippen, Augenbrauen und Lidstrichen von anderen Studios. Also, immer vorsichtig sein.
Die Pigmentierung von Lidstrichen in meinem Studio erfolgt in 3 Terminen mit einem zeitlichen Abstand von ca. 2 Wochen. Bei dem Gerät, das ich verwende, bekommen die Kundinnen KEINE Krusten, es blutet nichts, auch nicht bei den Lippen. Die Pigmentierung findet in der ersten Hautschicht, der Epidermis statt, nicht in der dritten Hautschicht, der Subcutis, dort sind die Blutgefässe. Bei Pigmentierungen, die in der dritten Hautschicht stattfinden, handelt es sich um eine Tätowierung, Sie bekommen Krusten und die Pigmentierung ist ausserordentlich schmerzhaft. Kann ich nicht empfehlen, und keinesfalls an der Lid- oder Lippenhaut.
Die Pigmentierung findet sowohl beim Ober- als auch beim Unterlid bei geschlossenem Auge statt!!! Spätestens dann erkennen Sie, ob die Dame eine qualifizierte Ausbildung besitzt, und die Spanngriffe beherrscht. Es darf Ihnen dabei nichts in Auge fließen.
****************************** ****************************** *******Warum hält die Farbe nicht?
Im Unterschied zu Augenbrauen- oder Lippenpigmentierungen verliert die Lidhaut nach der ersten Pigmentierung maximal ca. 10 % der Farbe.
Vorausgesetzt: es wurde ein qualitativ hochwertige Farbe verwendet. :!!!:
Aus meinen Erfahrungen kann ich berichten, sobald minderwertige Farben verwendet werden, halten diese Lidstriche nicht, vor allem nicht langfristig. Die von mir gemachten Lidstriche halten zwischen 5-7 Jahren. Minderwertige Farben halten meistens nur ca. 2 Jahre. Dass ein Lidstrich nach der ersten Pigmentierung nicht hält, liegt eindeutig an der minderwertigen Farbe, oder an der Kombination, mit einer nicht oder schlecht ausgebildeten Dame.
Nur wenn hochwertige Farben verwendet werden, und bei geschlossenem Auge pigmentiert wird, kann eine Hornhautverletzung des Auges nicht stattfinden!
Ich habe so etwas bei meinen Kundinnen noch nie erlebt. Weiß aber, aus den Berichten meiner Kundinnen, dass es das gibt. Eine Kundin mußte in der gleichen nacht ins Krankenhaus, weil sie nichts mehr sehen konnte. Sie hatte schwerste Hornhautverletzungen und verklagte anschließend das Studio. Die Lidstriche waren ausserdem krumm und schief und man konnte auf den ersten Blick sehen, dass hier ein Amateur am Werk war. Ich verfasste ihr ein Gutachten für Ihren Gerichtstermin.
Bitte immer daran denken: Bei allem Schönheitsgedanken, ist für uns alle doch das Wichtigste: unsere Gesundheit!
Gehen Sie bitte kein Risiko ein, informieren Sie sich ganz ausführlich im Internet, auch wenn Sie Empfehlungen für ein Studio bekommen, vertrauen Sie nicht blind, vereinbaren Sie immer zuerst einen Beratungstermin, wenn die Dame sofort einen Termin fürs Pigmentieren vereinbaren will, ohne dass Sie die Möglichkeit hatten sie vorher kennenzulernen, lassen Sie es.
Es würde mich freuen, wenn ich Ihnen einen vielleicht kritischeren Einblick mit meinen Ratschlägen und Informationen geben konnte.
Wenn sich für Sie Fragen ergeben, antworte ich selbstverständlich gerne, denn mein Anliegen ist es, dass Sie mit Ihrem Permanent Make Up nur gute Erfahrungen machen.
Liebe Grüße aus Stuttgart
Sabine Münch