Hallo Kathia
wenn ich irgendwann wieder eine Beziehung führen sollte, dann würde diese niemals nur dem "Zweck" dienen, und ich hoffe, daß mein Partner MICH dann auch so sieht.
Daß ich viele Jahre nur als Mittel zum Zweck von meinem damaligen Freund benutzt wurde,
und ich an die große Liebe glaubte, muß ich immer noch verarbeiten.
Einen anderen (neuen Partner) würde ich nie dazu benutzen, damit es mir seelisch, emotional oder finanziell besser geht
oder daß ich Gesellschaft um die Ohren habe, statt alleine zu sein.
Richtig geliebt habe ich nur ein einzigstes Mal, der nächste Partner könnte sich absolut sicher sein,wenn ich genügend Zeit! bekomme, das alles reifen und wachsen zu lassen, ihn dann auch nach gewisser Zeit, WIRKLICH zu LIEBEN.
Er dürfte mich aber nicht vereinnahmen und ich hoffe, daß mich niemand mehr als die alleinige Retterin/Problemlöserin sieht, weil dann wär's schon vorbei...
Er sollte mit beiden Beinen fest im Leben stehen, und wenn er selber schon mal so gekämpft hat wie ich, dann wär mir die Erfahrung um so lieber, denn dann hätte er schon mal viel Eigeninitiave, sein eigenes Ich aufrecht erhalten zu haben, als ein Weichei, daß sich nur auf andere verlässt.
Wichtig wäre für mich auch noch, daß man zusammen "wächst", wenn jemand in der Beziehung still steht und der andere macht riesen Schritte voraus, für mich wird da die "Kluft" irgendwann zu groß und einen wie Blei an den Sohlen mitschleppen, werde ich niemals mehr machen.
Damit man sich nicht auseinanderlebt, dafür müssten beide sorgen, nichts ist schlimmer, als wenn man nur nebeneinander her dümpelt.
Da muß halt dann was dagegen getan werden ![](imforum/gom/g2.gif)
Meine Liebe vergeht (wenn alles normal ist und passt) eigentlich nicht...,
nur kann man irgendwann nichts mehr dagegen machen, wenn es deine bessere Hälfte es von sich aus anders sieht und nicht mehr (so) lieben bzw. leben will und kann.
Mit lieben Grüßen
Miss38