...
nimm ein ölfreies make-up, die anderen sind komedogen, also lassen nur noch mehr pickel sprießen. nix nehmen, wo "für alle hauttypen" draufsteht, sondern nimm make-up extra für unreine haut (weiß nicht was das für eins ist, was du benutzt, hab ich noch nie nach geschaut). und nimm auch keine flüssigconcealer, das soll angeblich nicht gut sein, bei pickeln, aber vielleicht gibts auch da was gegen unreine haut, ich weiß nicht, musst mal suchen. und bei puder würd ich losen puder nehmen und immer mit nem frischen wattepad auftragen, nicht immer den selben nehmen, da sammeln sich bakterien drin.
und kratz deine pickel nicht auf, mach das mit nadel und auseinanderziehen, wie die kosmetikerin, sonst bekommst du narben. hinterher schon mit gesichtswasser drüber gehn und am besten nen tupfer creme und ein stückchen klopapier drüber, bis es ne geschlossene wunde ist, sonst infiziert sich das immer mehr und hinterlässt fieeese narben und heilt viel langsamer ab. und wenn es noch geöffnet ist, nicht mit gel drauf oder so (also mit dem stück klopapier den tipp mein ich) sonst vernarbt sich das auch stärker.
wenn du ein paar mehr tipps willst, kannst du mir ne pn schreiben.
LG