...
Hallo,
ich kann dir zwar keine genaue Marke nennen, aber es gibt einerseits Makeup, dass das Fett sozusagen aufnimmt und somit länger für einen matten Teint sorgt. Auf der anderen Seite gibt es auch Makeup (ich glaube da gibt es sogar ein neues von Nivea, bin mir aber nicht ganz sicher) das talgreguierend wirkt, also praktisch dafür sorgt, dass die Haut nicht so schnell bzw. nicht so stark nachfettet. Geh mal zu Douglas und lass dich dort beraten!
Allgemein kann ich dir sagen, dass es wohl kein Makeup bei einem normalen oder fettigen Hauttyp schaffen wird die Haut den GANZEN Tag über mattiert aussehen zu lassen. Da musst du schon zwischdurch etwas nachpudern oder was ganz super für unterwegs ist, sind sebum- bzw. fettabsorbierende Blättchen (gibts beispielsweise von Artdeco, Shiseido, Chanel, etc.). Die sind echt super, saugen sofort und zuverlässig überschüssges Fett auf.
Wenn du fettige Haut hast, wäre es ratsam, wenn du unter dem Makeup auch eine talgregulierende und mattierende Tagespflege benutzt. Ich hoffe ich konnte dir helfen!
LG -Anna