Schwierige Entscheidung!
Hallo Nadine,
bin gerade selbst auf der Suche nach der "richtigen" Schule für meine Ausbildung zur Visagistin / Makeup-Artist (in). Habe mir hier in München schon glaube ich alle Schulen angesehen und kann Dir das auch nur dringend empfehlen! Teilweise ist der Unterschied zwischen Schein (Prospekt/Internet) und Sein wohl doch recht groß... Teilweise zahlt man auch für zwei Monate das gleiche wie bei anderen Schulen für 12 Monate! Da machen wohl einige das schnelle Geld...
Ich werde mich (wenn mein Freund mich noch finanziell ein bisschen Unterstützt :-) wohl für die "Münchner Schmink- und Kosmetikschule" entscheiden. War dort vom Unterricht und der Atmosphäre sehr angetan. Die Visagistik-Lehrkraft, mit der ich länger gesprochen (und im Unterricht zugesehen) habe, arbeitet wohl selbst viel bei Film und Fernsehen - scheint wirklich viel Ahnung zu haben. Die "Mädels" (Schülerinnen) haben mich dann netter Weise auch gleich als "Opfer" entdeckt und mir ein wirklich tolles Abendmakeup mit smokey-Eyes verpasst (war an dem Tag gerade das Unterrichtsthema). Fand ich echt nett - und habs dann auch gleich so gelassen (mein Freund war schwer beeindruckt, als sich so nach Hause gekommen bin). Aber anyway - wie gesagt: schau Dir die Schulen einfach selbst an und lass Dich nicht blenden oder "belatschern" (versuchen einige mit sehr skurrilen Methoden). Ach ja, falls es Dich interessiert: hier noch der Link: www.muenchner-kosmetikschule.de Sind direkt am Hauptbahnhof in München. Die Webseite ist übrigens toll gemacht - vielleicht machen wir ja dann gemeinsam dort die Ausbildung :-)
> wann willst du denn anfangen? (Ich werd wohl leider noch die nächsten Kurse auslassen müssen und erst Anfang nächsten Jahres dort beginnen können.
Dir jedenfalls noch viel Spaß bei der Entscheidung!
Liebe Grüße aus der Stadt mit Herz,
Mareike