Hallo zusammen,
also ich habe da ein dickes Problem was bestimmt viele von euch kennen.
Es fing damit an, dass ich vor zwei Jahren blond werden wollte. Habe von Natur aus dunkelbraune Haare. Meine Friseuren machte mir dann immer wieder blonde Strähnen. Mittlerweile sind sie dadurch hell-lichtblond (fast weißblond) geworden. Bei den letzten 4 mal färben haben wir dann auch nur noch den Ansatz (am zuerst alle 3-4 jetzt alle 5-6 Wochen)mit 9% Wasserstoff und diesem blauen Pulver bondiert.
Klar fielen kurze Zeit danach vermehrt meine Haare aus. Jetzt passierte vor 2-3 Wochen, dass mir die Haare einfach so ausfielen. Das letzte blondieren war jedoch schon mind. 3 Wochen her. Ich, voll in Panik, ging zum Arzt der meinte dies könnte am Stress, Frühling oder Haarerneuerung liegen oder so. Ich bekam eine Cortisontinktur und nehme seit dem hochdosiertes Biotin. Es wurde auch besser (aber noch nicht ganz gut). Gestern konnte ich dann nicht mehr meinen Ansatz sehen und habe lediglich diesen blondieren lassen. Anschließend über Nacht eine Kur (Loreal repair intense) drauf und heut morgen ausspülen. Dann der Schock! Beim bürsten der feuchten Haare vielen mir büchelweise die Haare aus (BÜCHELWEISE!!)In meiner Panik immer mehr gebürstet und immer mehr Haare kamen raus (2 Hände voll) Das ging dann den ganzen Tag weiter. Mein schwarzer Pulli war voller Haare, ohne das ich großartig dran gezuppelt hab. Bitte, bitte helft mir. Was kann ich machen? Und woran liegt das? Am färben, an dem eh schon vorherigen Haarausfall der durchs färben nochmal richtig schlimm wurde?? Will meine blonden Haare behalten, aber habe jetzt schon Angst vorm nächsten blondieren... Hatte sonst immer volles dickes Haar. Wenn ich jetzt nen Zopf mache ist der schon ganz dünn (aber noch keine kurzen Stoppeln auffn Kopf) Bitte helft mir!!