Hey habe das gleiche Problem wie du
... und arbeite an meinen Haaren seit April diesen Jahres.
Meine Haare sind sehr dünn, naturblond und glatt. Sie gehn jetzt bis unters Schlüsselbein und mein Zeil sind lange und gesunde Haare (Ja ich weiß, dünnes Haar sollte man kurz schneiden aber davon hab ich langsam echt die Schanuze voll und will es zumindestens mal probieren)
Und meine Haare haben sich seitdem ich sehr auf sie achte deutlich gebessert :-D Sie sind zwar immer noch dünn (und das kann wohl kein Mittel der Welt ändern) aber sie sind gut gewachsen und sehen gesund aus.
Was ich mache? Eigentlich nicht allzuviel. Ich habe angefangen sie meist offen zu tragen damit sie durch die ständigen Dutts nicht mehr so geschädigt wurden. Ich bin allgemein vorsichtiger mit ihnen umgegangen, föhne sie kalt oder garnicht und bürste mit dem Tangle Teezer und nehme invisibobbles zum hochbinden. Glätten tu ich sie ab und an allerdings nur bei 80 grad ( mein Glätteisen lässt sich einstellen) und nur die vordere Partie die sich immer leicht lockt.
Ich wasche sie mit einem Naturkosmetik Shampoo von Bioturm (kosten ca. 5 Euro sind allerdings sehr ergiebig und sanft zum Haar) und benutze ab und an eine Spülung von alverde. Vor dem Haarewaschen oder abends gebe ich immer etwas sheabutter in die Spitzen und in den Ansatz (ähnlich zu verwenden wie Kokosöl und bei amazon oder im Bioladen zu finden ;-) ) Einfach damit sie gut gepflegt werden und die Spitzen nicht abbrechen.
Meine Spitzen schneide ich selber, allerdings mit einer Friseurschere. Etwa alle 6 wochen kommen dann immer die untersten Spitzen weg.
Da ich Vegetarieren bin und auf meine Eisenwerte achten muss nehme ich täglich eine Eisen Brausetablette von DM. Ab und an dann noch eine Haarvitalkapsel auch von DM, damit keine Vitamine fehlen.
So mache ich das ca. seit April. Shampoo und Spülung variere ich auch allerdings verwende ich NK und keine Silikone.
Wie gesagt meine Haare sind immer noch dünn. Allerdings merke ich wie sie immer dichter nachwachsen und gesund aussehen.
Noch ein Tipp: Trockenshampoo von batiste. Auch wenn meine Haare kaum fetten benutze ich es zwischendurch, das Haar wird dadurch etwas griffiger und voluminöser ;)
Ich hoffe ich konnte dir in wenig helfen. Diese Methode funktioniert für mich so gut momentan bin ich zufrieden mit meinem Haarwerk :-D wenn du mit dir und deinem Haaren im Einklang bist und sie so akzeptierst wie sie sind ist schonmal die halbe Miete getan!