Momentan
nivea samtglanzshampoo
nivea protein repair spülung
ich hab mir auch für zwischendurch ein spray aus 100ml wasser und etwas von der spülung gemixt, was ich immer benutze wenn meine haare mal zerzaust worden sind und ich nicht wieder waschen will.
alle 2 tage wird gewaschen + spülung, manchmal auch die protein repair kur für eine std. aber nur selten, braucht mein haar eigentlich nicht.
ich färbe auch mit PHF (hab jetzt zwar wieder 1x ne intensivtönung benutzt, aber nur um einen farbton hinzubekommen, den ich mit PHF nachfärben kann, ohne dass ich ständig nen ansatz habe).
die haare haben dann einen tollen glanz, ne leichte natürliche außenwelle (momentan nur hinten, vorne sind die haare noch zu stufig bzw. die stufen zu kurz) und fühlen sich gut an.
nach dem antrocknen (im handtuchturban) mach ich oft noch alverde schaumfestiger rein, der pflegt auch ein bisschen. wenn ich haare hochstecke mach ich auch etwas alverde spray rein, dann hält das besser, glänzt aber auch noch immer sehr schön, nicht wie das bei mir bei gängigen haarsprays ist (dann sehen meine haare stumpf aus und die kopfhaut juckt).
ach ja, ich habe von natur aus feines haar, henna kräftigt es etwas und stärkt es auch ganz gut, das ist ein guter nebeneffekt beim färben ;-)
meine haare wachsen zum dank auch relativ schnell (1,5cm/monat, manchmal auch 2cm)
allerdings: was besonderes sind meine haare finde ich auch nicht, dafür sind sie weder farblich noch strukturmäßig etwas, was aus der reihe tanzt. (jetzt meine frage: was sind besondere haare? ^^)
LG