aurora_12528481Zum thema rundbürste und fön
gibts auch noch ne alternative. ich hab zu meinem geburtstag die velform rotary ceramic brush bekommen (ist praktisch rundbürste und fön in einem) und das ding funktioniert perfekt. ne freundin von mir hat auch eine, ich glaub von ner anderen marke, und die hat richtige locken von natur aus, mit dem teil bekommt sie ihre haare ganz glatt. einziger "nachteil": die haare sollten nur feucht sein bei der anwendung, nicht nass, sonst dauert's ewig, aber ich wasch meine haare als erstes, putze dann zähne, wasche gesicht usw. und hab während dessen halt die haare im handtuch, damit sie antrocknen können und dann erst föne ich damit. die haare liegen dann schön, glänzen, weil die schuppenschicht geschlossen wird und man kann auch mal wellen reinfönen oder haare nach außen, oder nach innen, wie man will, ohne lästiges rumgefuchtel mit bürste und fön. das teil dreht sich auch von selbst auf knopfdruck (dafür ist mein deckhaar aber noch zu kurz). es gibt auch zwei aufsätze, einen für kürzeres haar und einen für langes.
ansonsten musst du wirklich immer gute kuren verwenden, die deinem haar feuchtigkeit zuführen, ich denke auch, wie unten schon erwähnt,dass dein haar von allein keine feuchtigkeit mehr halten kann. vllt wäre es hier sogar sinnvoll ein silikonfreies shampoo mit abschließender silikonhaltiger pflege (zum sprühen) zu verwenden, aber dann unbedingt mit auswaschbarem silikon, es soll nur darum gehn, die feuchtigkeit im haar "festzuhalten" und das solltest du auch nur solange machen, bis dein haar wieder okay ist. (noch was: dunkler färben wäre jetzt sinnlos, dein haar wird die farbe nicht halten können)
LG