Hallo
also ich würde sagen: lass mal ein großes blutbild vom arzt machen, wenn du sagst, es könnte ein mangel sein, dann muss dieser festgestellt und ausgeglichen werden.
ich nehm auch die valette, hab weder haarausfall, noch ist meine haut "gut" geworden, sie ist lediglich nicht mehr so extrem. zu der zeit, als ich die pille abgesetzt hatte (war mehr testweise) wurde die haut eben wieder schlimmer.
ich frag deshalb jetzt mal explizit nach den produkten die du so verwendest für haare und kopfhaut, weil daran liegt's vielleicht auch.
ich hab auch ne weile gedacht, meine haare wären dünner von der pille, aber nix da, ich hab die pille abgesetzt und nix war, haare blieben gleich, platt, flach anliegend, aalglatt und am ansatz auch i-wie licht. dann bin ich auf silikonfrei umgestiegen und die haare sind wieder dichter (dauert natürlich ein paar monate bis der ansatz fülliger ist und je nach haarlänge halt recht lange, bis auch die restlichen haare fülliger sind).
aber natürlich wäre es auch möglich, dass es bei dir ein zusammenspiel mehrerer faktoren ist (ernährung, pille, shampoo/pflege, was auch immer), das gilt nun rauszufinden.
LG