Nun ja
wundermittel gibt es keine, auch wirklich viel ausmachen tun die normalen sachen nix, aber auf dauer eben schon.
kopfhautmassagen (beim waschen z.B. oder zwischendurch mit ölen), keine silikonshampoos (ist schlecht für die atmungsfähigkeit der kopfhaut, bremst somit das wachstum, wenn auch nur minimal, außerdem minimiert es die aufnahme von pflege des haares) shampoos generell nur am ansatz verwenden, spülungen dafür nur in den spitzen, höchstens noch in den längen. (wobei letzteres eher ein tipp für haarpflege ist, als für's haarwachstum, aber was bringt's dir, wenn die haare zwar schnell wachsen, aber nicht gesund sind...)
so, das ist glaub ich alles was ich weiß. das macht wie gesagt nur minimal was, wenn überhaupt, aber selbst wenn's nur 0,5cm mehr pro monat sind, macht das aufs jahr gerechnet schon 6cm mehr aus! und es ist eben so, dass man viel falsch machen kann und das eben das haarwachstum ausbremsen kann, meine tipps sind halt da, um das potential, das da ist, auszuschöpfen.
wie lang sind denn deine haare und wie lang möchtest du sie?
ich hab z.B. heut ausgemessen, mir fehlen noch ziemlich genau 12cm für achsellänge und das dauert bei mir ca. 8 monate, bis ich diesen zuwachs hab (halt ohne nachschneiden) und das ist aber nicht die länge, die ich möchte, sondern ich strebe taillenlänge an, also das dauert noch ein paar jährchen, aber damit kann ich leben, ich möchte auch keine haarverlängerung, ich will einfach sehen, was man aus MEINEM haar machen KANN, nicht aus dem von anderen leuten ;-)
klar, wenn man wirklich so wenig haar hat, dass das einfach nicht schön ist so lang, dann kann ich das noch verstehn, aber ich mag sowas für mich halt nicht.
LG