Nunja
also ich schneide i.d.R. nur bei zunehmendem mond oder vollmond (welcher tag dabei ist, ist mir recht egal), weil die haare dann schneller wachsen (sollen). ich hab schon gestgestellt:
frisch gefärbte haare, nackenhaare wurden zuvor bei abn. mond geschnitten, oberkopfhaare bei zun. mond, oben gabs mehr zuwachs (größeren ansatz in der gleichen zeit), als hinten und das ist kein witz. ob das zufall ist (passiert mir immer...), weiß ich allerdings nicht. rein logischerweise kanns ja gar nicht funzen... aber wer weiß, ich hab keine ahnung, mach es halt so, weil ich unterschiede von 1cm gemessen hab und das macht auf die dauer gesehen sehr viel aus!
aber die haarstruktur verändert sich keinen deut, die haare liegen nur besser, je nachdem, wann man geschnitten hat, fand ich. löwentage sind wirklich gut, aber warum schütze nicht? ich weiß nur, dass die gehörnten sternzeichen nicht im mond stehen sollten (warum nochmal... kp), dann solle man auch nicht färben oder dauerwellen machen. darauf hab ich aber noch nie so dolle geachtet.
aber damals als ich jeden monat hab spitzen schneiden lassen, sind sie trotzdem in den 8 monaten von kinnlänge auf achsellänge gewachsen,obwohl ja immer was weggekommen ist... komisch ist das schon, ich weiß, aber schaden kann's ja nix!
LG