Zuviel Natur ist auch nichts
Hallo liebe Leute,
hallo strawberry,
ich habe einige Zeit lang auch nur pflanzliche Schampoos genommen, bes. von Yves Rocher oder von alverde vom Kaufland.
Bin zu folgendem Entschluss gekommen. In den pflanzlichen Shampoos sind die Stoffe derart konzentriert "verpflanzlicht", dass dies nicht so der hit war. außerdem war der geruch total künstlich, obwohl man das nicht meinen könnte.
bin jetzt wieder umgestiegen auf ein anderes schampoo, natürlich nicht das billigste, schon "ein name": von palmolive-gard gibt es tolle schampoos. und die haare wo mir bei den pflanzlichen schampoos vorher ausgefallen sind, sind diesmal nicht ausge....... weiß zwar nicht warum. aber mit der naturkosmetik ist es auch so. viele reagieren allergisch auf die "pure natur", weil die hier in konzentrierter form vorhanden ist. und bei den so genannten "normalen" -aber nicht billigsten- sachen eben nicht. in gard-palmovile-schampoo ist z.b. kein peg-40 oder sonstiges peg vorhanden, das auch als schädlich bezeichnet wird. seitdem ich das nehme, bemerke ich vollen glanz, wohlgefühlempfinden, so wie es sein sollte. ja ich denke silikone sind da aber drin, aber die sind ja dafür, dass die als "kitt" dienen.
nach jeder haarwäsche, wenn die haare dann handtuchtrocken sind, empfehle ich ein gutes haarwasser. z.b. birkenhaarwasser, gibt es beim kaufland, voll pflanzlich,das man schonend in die kopfhaut einmassiert oder / und ab zu klettenwurzelöl, einen tupfer (nicht mehr, sonst werden die haare fettig) auf die haarspitzen / haare verteilen.
was hast du denn für ein schampoo genommen?
juliane