Hallo liebe Leute,
gibt es auch welche unter euch die gute Erfahrungen mit Babyshampoo gemacht haben? Ich benutze es nur noch, denn ich bin sehr zufrieden damit.
Ich habe hier schon des öfteren gelesen, dass Leute schreiben, dass Babyshampoo nicht geeignet für Erwachsene sei aufgrund des unterschiedlichen pH-Wertes.
Dazu will ich mal klarstellen:
Es gibt Babyshampoos, die sind PH-HAUTNEUTRAL und das bedeutet sie haben einen pH-Wert von 5,5 der in dem pH-Wert der Haut entspricht.
Und es gibt solche, die sind PH-NEUTRAL und das bedeutet sie haben einen pH-Wert von ca. 7, was in der Tat daran liegt, dass sie nicht in den Augen brennen sollen.
Man muss also erstmal richtig lesen was drauf steht.
Nun meinen ja Leute Babyshampoos mit pH-Wert ~ 7 sei schädlich für die Kopfhaut von Erwachsenen, denen sei gesagt, dass das neutral ist (also weder basisch noch sauer) und Wasser auch einen pH-Wert von 7 hat, theoretisch dürfte man ja dann auch kein Wasser mehr auf die Kopfhaut lassen. Wasser dass sehr kalkhaltig ist, hat sogar einen pH-Wert über 7 also leicht basisch.
Ausserdem stellt die Haut den pH-Wert von selbst wieder ein.
Schade, dass manche Leute hier was anderes erzählen.
Ich liebe mein Babyshampoo und meine Kopfhaut ist seit dem viel besser gewurden.
Natürlich macht Babyshampoo nur Sinn wenn man beim Kauf mal einen Blick auf die Inhaltsstoffe wirft.
Viele Babyshampoos enthalten auch SLS, wie z.b. Penaten, das auch in Erwachsenenshampoos drin ist, also nicht sehr mild. Davon kann ich nur abraten. Empfehlenswert sind Babyshampoos die nur Zuckertenside enthalten (Lauryl Glucoside, Coco-Glucoside) und frei von Farb- und Konservierungsstoffen sind. Empfehlen kann ich das Babydream Shampoo von Rossmann und das Babylove Shampoo von DM, die nicht mal teuer sind.
Welche Erfahrungen habt ihr mit Babyshampoos gemacht?
Liebe Grüße
Ute