... seit ich sie zum letzten Mal vor 28 Tagen gefärbt habe.
Ich weiß, dass hier im Forum schon unzählige Beiträge zu diesem Thema existieren und dass schon viele Mitglieder über die Wirkung verschiedener Nahrungsmittelergänzungen diskutiert haben.
Bevor nun die Skeptiker hier Alarm schlagen: ich weiß nicht genau, welches Produkt den unerwarteten Haarwuchs hervorgerufen hat - aber sie wachsen wirklich. Erklären kann ich es nicht.
Ich möchte keine neuen Fragen aufwerfen, sondern an dieser Stelle einmal zusammen stellen, welche Produkte ich verwende und wie sie wirken:
1. Das Shampoo:
Ich habe im vergangenen Jahr unzählige Shampoos verwendet. Darunter waren unter anderem Guhl, Schauma, No-Name-Produkte, Asia-Beauty von Schwarzkopf, Biershampoo aus der Apotheke, Koffein-Shampoo (total überteuert) - und nichts hat wirklich geholfen.
Seit 28 Tagen verwende ich nun das Anti-Haarbruch-Shampoo von Loreal und meine Haare wachsen! Die passende Spülung dazu bringt auch noch einen super Glanz und eine prima Kämmbarkeit und meine ansonsten recht stark fettenden Haare werden auch nicht so schnell wieder strähnig.
2. Nahrungsmittelergänzung:
Ich nehme täglich:
- 5 Kieselerdekapseln (fit+vital, Kiselerde plus Calcium)
- 2 Dragees Biotin (fit+vital, Biotin 5 mg N)
- 15 Bierhefetabletten (fit+vital, Bierhefetabletten)
- 3 EL Gelatinepulver (Abtei, Gelatinepulver)
- 2 Lutschtabletten Ananas (fit+vital, Zink + Vitamin C)
3. Getränke:
- 1-2 Liter Grüner Tee mit Süßstoff
- 250 ml Rote Beete-Saft
4. Nahrung:
- Gemüse
- Obst
- 1 'Heiße Tasse' von Knorr (darin löse ich die Gelatine auf, weil sie sonst echt furchtbar schmeckt)
5. Haarpflege:
- alle zwei Tage Haare waschen
- nach dem waschen die Haare eiskalt abspülen (ist am Anfang noch unangenehm, aber man gewöhnt sich daran)
- nach dem Waschen mit breitzinkigem Kamm lose durchkämmen
- Haare mit Abstand von 30 cm kalt föhnen
- Haare erst im vollkommen trockenem Zustand bürsten (Urgroßmutter sagte immer: "100 Bürstenstrich' am Tag und die Haar' sind keine Plag'")
Soooo, nun also zum Ergebnis:
Wie bereits erwähnt, habe ich die Haare vor 28 Tagen gefärbt und nun habe ich einen Ansatz von 3,5 cm. Ich habe es erst selbst nicht bemerkt, da Weihnachten und Silvester mit viel Stress verbunden waren, erst der Kommentar meiner Schwester, ich könnte mir mal wieder die Haare färben, brachte mich gestern darauf, dass sich da einiges getan hatte! Leider kann ich nicht sagen, welches der Produkte dazu geführt hat - vielleicht ist es ja das Zusammenspiel von allen Produkten...
Wie dem auch sei - das ist mein Erfahrungsbericht und sollte es der/dem eine/n oder andere/n hier helfen, dann freut mich das.
Viele Grüße und gutes Wachstum,
Eure Jayne.