aude_12257702Silikone- Selbstversuch
Ökö oder nicht?
Habe es jetzt ein paar Wochen ausprobiert. -Da ich mir dachte, meine Haare sind sowieso strapaziert, warum also nicht mal silikonferi testen?
Ich stand Stunden lang in Dogeriemärkten und habe die Inhaltsangaben nach Endungen mit "-Cone" durcfhforstet, denn das sollten sie ja sein die bösen Silikone. Also habe ich mir meine Haare nur noch mit dem Babyshampoo (Bübchen)von meinem Sohm gewaschen, Schauma Schuppen Shampoo und Pantenepflege benutzt.
Was soll ich sagen? -Ja, zuerst war ich begeistert und dachte ja, meine Haare fühlen sich besser an. Doch jetzt fühlen die Längen sich noch immer etwas trocken an.Kann ich meine Haare gar nicht mehr mit Pflegekuren behandeln?
Und habe ich wirklich alle Silikone gefunden oder verstecken die sich nicht doch unter anderen Namen in der Inhaltsliste??
Ein wirklich guter Tipp war für mich, mein Haar am Ende eiskalt zu spülen. Und es lauwarm einzushampoonieren. Denn ich war vorher ein Heiß-Dusch-Junkie.Kann ich nur jedem weiterempfehlen.
Ich habe viel von einer Rinsespülung gelesen, wo gibt es soetwas zu kaufen? Was macht es?
Vielleicht kann mir jedmand helfen und mir meine Fragen beantworten und mir sagen ob meine Shampoos wirklich silikonfrei sind, denn das heraus zu finden ist gar nicht so leicht.
Ich denke dass dieses Thema für mich noch nicht abgeschlossen ist, ehe ich es bewerten kann...
Lg, miezeminki