Danke,
Lexi und Claire, für eure Beiträge.
Eigentlich ist es ja quatsch, die Idee mit dem Labor, denn letztendlich spürt man ja selbst, wenn man gute/schlechte Qualität in den Händen hat. Ich war nur gestern so sauer, dass ich mir eingebildet habe, es würde mich erleichtern, wenn ich so einem dreisten Lieferanten ein Testergebnis aus dem Labor vor die Nase halten könnte... ist natürlich völliger Blödsinn, das wäre diesen Leuten sicher schnurz... *seufz*
Manchmal glaub ich, dieser Job, so gerne ich ihn mag, macht mir ganz schnell graue Haare. Auf der einen Seite will man möglichst gute Qualität anbieten und stellt sich dafür manchmal echt auf den Kopf, auf der anderen Seite ist ein Großteil der End-Konsumentinnen gar nicht so sehr daran interessiert, wie hochwertig die Haare sind - Hauptsache, der Preis stimmt (wir handeln auch bei ebay, da geht es leider nur über den Preis und Indisches Haar wird im Vergleich zu China-Schrott wegen des höheren Preises oft nicht gekauft). Inzwischen ist es schon so weit, dass wir auch China-Haar bei ebay verkaufen, obwohl ich mich immer dagegen gewehrt habe. Das Ulkige dabei ist, dass wir beim Großhändler "Indisches" Haar (das meiner Meinung nach China-Haar ist) beim Lieferanten einkaufen, weil es im Vergleich zu anderem China-Haar von leidlicher Qualität ist - es bei ebay aber nur als "Echthaar" verkaufen.
Eigentlich lese ich hier nur ab und zu mit, aber heute scheine ich in Plauderlaune zu sein... na, ich wünsch euch nen schönen Tag und allseits gute Geschäfte und vor allem wenig Ärger mit den Lieferanten... ;-)