Hallo!
>1., oder wie es den haaren schadet wenn man sie jeden TAg wäscht und fönt, werden sie dadurch dünner?
klar schadet es dem haar. du kannst dir vorgaukeln, dass es nicht so ist und dir immer schön silikone in die haare schmierst, damit es wenigstens so aussieht als ob. ich würde dir ein naturshampoo empfehlen (sante gibt es auch in den drogerien und hat das siegel, das von weleda in der drogerie nicht!). das naturshampoo hat weiniger tenside, die haut und haar austrocknen und keine silikone. und dann reichen auch alle 2 tage waschen.
und es reicht wenn du deine kopfhaut wäscht und der rest wird durch den runterherlaufenden schaum gereinigt. (wenn du keine stylingprodukte benutzt). keine sorge, durch die schonende haarwäsche brauchst du auch schnell keine silikone und spülungen!
>2., habt ihr Tipps wieoft man Haarkur bzw HAarplegen soll?
kann ich dir nicht sagen, ich sage lieber, dass ich dem haar von vorne rein nicht schadet. wenn du eine schondende haarwäsche vornimmst, brauchst du dass auch nicht. und vorsicht bei kuren: viele enthalten wieder silikone!
>3.,wie kann man das Haar stärken und bisserl unterstützen beim Wachsen und davon abhalten Spliss zu bekommen(bitte paar wertvolle tips)
eine gute bürste mit wildschweinborsten und damit auch die kopfhaut berühren, damit sie frei wird. keine silikone, die legen sich auch auf die kopfhaut. und gesunde ernährung. haar und haut kann man nicht von außen füttern.
lg