lagina_12461572Gute tricks (verbesserung)
sorry der vorherige post war unvollstänig, hier nochmals):
ich selber habe immer gedacht ich könne nur durch chemie (relaxer, texturizer und dauerwelle) lockiges haar bekommen, doch dadurch sind nur meine haare kaputt gegangen und sie waren auch nie schön lockig..ich hätte nie gedacht dass ich mit so einem einfachen und haarschonenden trick, löckchen bekommen kann..
meine haare sind ne mischung aus 4a und 3c (also viel krause, wenig locken). wenn meine haare nass sind, sind sie ganz lockig..um diesen zustand zu halten, mach ich auf die tropfendnassen haare relativ viel leave-in und schüttle die haare dann einbisschen.die haare danach nicht berühren bis sie trocken sind (auch nicht mit handtuch trocknen!)..du kannst dazu auch eine körpercreme/bodybutter verwenden..wenn du einen stärkeren effekt willst kannst du auch gel oder mousse benutzen (aber achtung vor austrocknung!)..im afroshop gibts auch spezielle curl activator..
wenn du krauseres haar hast, kannst du zöpfe, twists oder bantu knots machen um lockigeres haar zu bekommen.
vielleicht kannst du auch mal die "nicht-berühren" methode ausprobieren. also die haare waschen, einwenig schütteln und sie dann nicht berühren bis sie ganz trocken sind..das gibt bei mir zwar nicht so definierte locken wie mit dem leave-in, aber die
haare werden lockiger als wenn ich sie mit dem handtuch trocknen..
ich selber benutze naturkosmetik spülung alverde oder sante) und wasche die haare nach der no-poo methode (darüber findes du sicher was über google)
gute ratschläge gitbs auch auf www.afrowirbel.de.ki wie sacrly90 schon gesagt hat)
viel glück!